Speakerkabel Topteil -> Box

S
Stev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
24.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Heidenheim
hi folks,

kennt ihr gute Speakerkabel fürs Verbinden von Topteil und Box?
3m wären nicht schlecht! hab bisher 1,5m - kabel von CAE...

thanx
 
Eigenschaft
 
MM, Vovox oder Monster Cable ;)
Ne mal im Ernst, nimm einfach ein Kabel das mindestens 0,75mm² Querschnitt hat, vorallem in beide Richtungen. Es hilft nix wenn der Kern super Fett ist, das Signal aber auf dem Rückweg über ne Abschirmung muss die nur aus nen paar Feden besteht.
Gute Stecker sollte das Kabel auch haben, aber das merkt man schon.
Knickschutz an den Enden ist halt immer ne feine Sache und vermisse ich leider bei vielen Kabeln.

cu :)
 
YO, und nicht zu lang machen die kabel. zu lange kabel fressen durch hohen widerstand unnötig endstufenleistung und belasten diese zudem kapazitiv, was klangeinbußen verursachen kann.
bei einem querschnitt von 2,5 mm2 sind längen von 3-4 m kein problem.
 
habt ihr bestimmte marken? modelle?
thanx
 
Ich hab das 2m "Heavy Duty" Teil von Galli, auf Tonetoys.de...

ga-boxk-400.jpg

Oben meins, unten ein anderes mit normalen Dimensionen ;)

http://www.tonetoys.de/de/Boxen-Kabel.html

Kann ich sehr empfehlen.
 
Ansonsten das Twinaxial von Sommer Cable, ist echt geil das Teil, ich hab meinen Ohren nicht getraut als ich mein altes MP Standard Boxenkabel gegen das Sommer getauscht habe...
 
wenns billig sein darf, kannst du dir auch im baumarkt elektrokabel besorgen (fexibel) und zwei klinken dranlöten. das ist vollkommen ok. vielleicht kannst du dann noch mehr euro bucks für die klinken stecker raushauen(neutrik?!) . das lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben