Verbindung zwischen Box und Topteil auch durch Gitarrenkabel möglich?

  • Ersteller Demozid
  • Erstellt am
Leute, habt ihr euch mal überlegt, was für einen Innenwiderstand die Lautsprecherspule an sich hat bzw die Verbindungen derer zu den Anschlussklemmen? Dagegen ist jedes Kabel dick genug, 0,75mm² reicht im Gitarrenbereich locker!

Edit:
Jungs wir sind hier im Musiker-Board und nicht in dem für Elektrotechnik :D.

Nunja, ich sags mal so: Entweder du lässt dir von Verkäufern, die weniger wissen als du dir selbst problemlos aneignen kannst, jeden Mist aufschwatzen oder du lernst ein bisschen über E-Technik und kannst dann relativieren, was sinnvoll ist und was nicht. Als Musiker muss man keinen Amp bauen können, aber sowas bezüglich Kabeln zu wissen, was mit Wikipedia, Dreisatz bzw. Taschenrechner absolut einfach zu lösen ist, ist nie schlecht. Daher versuche ich Antworten zu geben, die nicht wie "Es ist so *>>Erklärung<<* und das sagen alle daher stimmts" aufgebaut sind, sondern eben so: "Es ist so *>>Erklärung<<* weil nach dem Gesetz von *A* bzw *B* gilt, dass *C*. Als Beispiel könnt ihr das ja mal durchrechnen *Einfaches Beispiel vorrechnen*."
Wahlweise der "Wenn du ein Auto nimmst, das......" - Vergleich, den kapiert jeder. Ich denke nicht, dass ihr "doofen" Musiker zu dumm seid, das alles zu können, nur liegt eure Ecke eher in der Entstehung von Tönen als in der Wartung und dem totalen Verständnis für die Ausrüstung. Das ist ja absolut okay, wie viele Leute wissen garnicht, wie ihr Auto funktioniert und fahren es dennoch? Aber wie gesagt, man kann sich da auch ein bisschen was aneignen, solange man sichs nicht leisten kann einen zu zahlen, der einem den ganzen Tech-Kram macht - da isses dann auch egal, ob ein Kabel 5€ oder 100€ kostet - sollte man versuchen auf dem Teppich zu bleiben und SINNVOLL einzukaufen und rumzubasteln. Siehe Auto: "Da klappert was...." "Wir haben den Zylinderkopfdeckel getauscht, kostet 600€....". Jeder sieht, dass das Murks ist, wenn er weiß, was ein Zylinderkopfdeckel ist und dass der nicht klappern kann, wenn das Klappern von unter dem Auto kommt...

So far...:great:

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben