Speakon nachrüsten ??

  • Ersteller Melbourne
  • Erstellt am
Melbourne
Melbourne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hi ihr ich weiß zwar nicht ob das hier hinpasst aber na gut...

Ich will mir an eine Endstufe mit schraubbarenanschlüssen zwei Speakonbuchsen befestigen und weiß nicht welcher anschluss +und welcher- sein muss??

freue mich auf eure Antworten....

cu Melbourne
 
Eigenschaft
 
steht doch normal dran.... rot+ schwarz-
 
Danke schön war mir nur nich so sicher hatte angst was kaputt zu machen. Die Endstufe gehört nämlich unserer Kirche und wenn ich die kaputt mach machen die mich auch kaputt^^
 
Melbourne schrieb:
...machen die mich auch kaputt^^

Oh...ha, dass nenne ich dann christliche Nächstenliebe :D

Wie oben geschrieben, bei den Schraubklemmen entspricht Rot + und Schwarz -. Bei den Speakon-Buchsen wird´s a´bisserl defiziler. Bei 4-poligen Buchsen (werdens dann wohl werden) legst Du Plus auf 1+ und Minus auf 1-.
Und bevor Du die Schraubklemmen an der Endstufe abklemmst, merke Dir bitte die Farbe der internen Verkabelung.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Du kannst alle drei nehmen. Ob rund oder eckig ist ja ne reine Designfrage. Die M3-Version hat laut Neutrik-Website ein M3-Gewinde drin, während die anderen halt einfach nur M3-Löcher haben. Ich vermute mal, dass das für die Leute gedacht ist, die die Speakonbuchsen auf die Innenseite des Anschlusspanels packen. Du kannst die dann einfach von vorn verschrauben, und brauchst dahinter keine Mutter. Bei Befestigung von außen ergibt sich das Problem nicht. Schraube durch die Speakonbuchse - ins Boxengehäuse - fertig. Ich hoff mal die Erklärung war einigermaßen verständlich... :D


Gruß Stephan


EDIT:

M3-Version Einsatzbeispiel:
http://www.kirstein.de/produkte/00017/00017078/00017078_panel.jpg

Normale Version:
http://www.clearly-av.co.uk/images/items/1307-01.jpg
 
Wenn Du Dir und deiner Box was richtig gutes antun willst,dann NLT4 MP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben