Speakon Stecker auf Jack kabel

  • Ersteller Riotstarter
  • Erstellt am
R
Riotstarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
09.03.08
Beiträge
18
Kekse
70
Hallo lieber Board user,

Ich war vorgestern hier in einem grossen musik laden, da mein kumpel ein speakon stecker fuer ne bass box braucht.. Er hat aber einen jack eingang im amp, also musste ich ihm ein kabel besorgen mit an der einen seite speakon, an der anderen jack stecker. Der kerl im musik laden meinte er haette das nich, und hat er mir ein speakon stecker verkauft. Diesen habe ich jetzt an ein jack kabel angebracht.. Nur bin mir nicht sicher ob das richtig ist! Da man nur schwer erkennen kann was plus und minus ist.. auf dem speakon stecker (4polig) gab es 1+ und 1. an 1+ hab ich plus gemacht und bei 1 minus. Es gab aber auch 2+ und 2. Ich hoffe mal nicht das der amp kaputt geht, deswegen frag ich hier einfach mal :) Hat irgendjemand ne ahnung?

Schonmal danke!
Mfg,

Riotstarter
 
Eigenschaft
 
Was ist denn für dich ein "Jack" Stecker? Hab ich noch nie gehört. Meinst du die normalen 6,3 mm Klinkenstecker?
Jack ist doch einfach nur das englische Wort für Buchse..
Zu deinem Problem. Vllt hilft dir ja hier der Link :
Klick
 
Hi, ja ich meine mit ''jack'' klinkenbuchse :p

Sorry bin Hollaender xD

Nur das das auf der beschreibung da ein kabel ist mit 4 ausgaengen. eine klinkenbuechse hat doch nur 2? naja ich hab mich noch mal weiter umgeschaut.. Ich glaube das ich doch alles richtig gemacht habe..

Naja auf jedenfall danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben