Speed-Contest

Wie schnell ist Parallel Universe denn im original Tempo so? Kann das leider nicht selber einschätzen.

greetz Flo
 
Deswegen hatte ich mich auch bisher eigentlich nicht auf die Technik festgelegt. Das haben andere hier in den Raum gestellt. Mir ging es darum ein straightes 16tel Riff sauber und präzise in hohem Tempo zu spielen. Wie du das umsetzt überlass ich erstmal dir.

Ok, in zwei Wochen gehen wir ins Studio. Nach ca. sechs Wochen könnt ihr dann den Song anhören.

PS:

Ich verweise nochmal auf einen anderen Thread von mir (inkl. Hörprobe)

Das Solo ist auf der Website als "Probierversion" leider arg beschnitten, ich habe nicht alle Beats ausgezählt aber es sollten schätzungsweise 16el Triolen auf 140 bpm sein.

https://www.musiker-board.de/vb/bass/164235-rockbass-mit-solo.html
 
och kommt schon.... bin ich denn der einzige der mitmacht?


zugegeben ist meine vorlage recht schnell aber mindestens genauso unsauber...
 
naja ede-wolf...du hast das halt unclever gemacht ^^ hättest du das nicht öffentlich gepostet hätten sicher viele anderen auch was gemacht. aber wieso sollte ein anderer was posten, wenn er sowieso schon weiß, dass er nicht an dich rankommt?
Ich hatte vorhin 2 mal das Thema bei 200bpm gespielt. klingt sehr witzig ^^ aber mehr als 2 mal ist da auch net drin... .

Edit: Aber ich werde sicher noch was aufnehmen. Nur mit Fingern kann ich dich leider nicht schlagen. Meine 3 Finger-Technik ist da noch ein Müh zu ungleichmäßig für...also breche ich meine eigenen Regeln und spiele was mit Plek ein. Dafür schneller als 140 :p
 
stimmt hast recht.....



hab nicht dran gedacht....

ich disqualifiziere mich hier mit selbst!
 
Naja mit Plek bekommt man 180-200 hin. aber leider auch nicht ganz so sauber
 
Also "klingen" tuts so ;-) nur ganz kurz
Bei 2 Minuten hat man halt bei diesem Abgang ganz oft Unreinheiten drin. Ist ja bei dem hier auch schon....aber das ist ja auch nur für den klang :p
 
jo jetzt traut sich keiner mehr ;)

Na klar traut sich noch jemand - hab' ich doch schon gepostet. Ich persönlich finde es nur schade, dass der erste Beitrag vor den Regeln kam und diese dann wiederum dem ersten Beitrag angepasst wurden. Und jetzt muss ich noch Tabs lesen lernen, um am Geschwindigkeits-Wettbewerb teilnehmen zu dürfen :confused: Naja, vielleicht kriege ich ja noch ein paar Gummipunkte für meine Aufnahme, auch wenn sie nicht den Regeln entspricht.

Gruß,

Goodyear
 
Ich dachte, das machen wir dann in einem Tab-lese-Contest (dem ich gekonnt aus dem Weg gegangen wäre) :D
 
Na klar traut sich noch jemand - hab' ich doch schon gepostet. Ich persönlich finde es nur schade, dass der erste Beitrag vor den Regeln kam und diese dann wiederum dem ersten Beitrag angepasst wurden. Und jetzt muss ich noch Tabs lesen lernen, um am Geschwindigkeits-Wettbewerb teilnehmen zu dürfen :confused: Naja, vielleicht kriege ich ja noch ein paar Gummipunkte für meine Aufnahme, auch wenn sie nicht den Regeln entspricht.

Gruß,

Goodyear

ich versteh das mal als seitenhieb gegen mich!

mit verlaub: die regeln standen schon vor meinem ersten post fest!
 
Nee. Boerx hat in diesem Post die Regeln definiert. Und das war nach dem ersten Beitrag, was ich wie gesagt etwas schade finde. Ach richtig, du warst das ja Ede. :rolleyes:

Gruß,

Goodyear

//EDIT: Hab's mir grad nochmal angehört: Beachtlich schnell! :great:
 
die regeln die letzendlich verwendet wurden standen schon im ersten post dieses threads quasi fest, zumindest wurden sie eher entschärft und das sicherlich nicht zu meinen gunsten, von daher reagiere ich etwas angefickt auf deinen post....


hier wurde gar nix auf meinen post angepasst
 
* Räusper *
Ich möchte ganz dezent nochmal darauf hinweisen das der Spass an erster Stelle stehen sollte.
Der "Gewinner" geht nicht über Los und zieht auch nicht 2000€ ein, mit anderen Worten es ist doch nur Just for Fun.
Ede ist zwar gut ABER nicht fehlerfrei ;).

EC.
 
stimmt hast recht.....



hab nicht dran gedacht....

ich disqualifiziere mich hier mit selbst!


War das ernst gemeint? Ich meine trittst du wirklich zurück? Wäre sehr schade...

Jurymitglied (muha^^) im_Wahn
 
kann ich mir auch ne völlig neue anschlgsart einfallen lassen (mit der nase z.b.) und dann als einzelkämpfer in dieser kategorie gewinnen?
Ich spiel so was ja gerne, indem ich den Zeigefinger als quasi wie in Plek benutze, also Einfingerwechselschlag (?!:screwy:). Ist das eine amtliche, zugelassene Spieltechnik oder nur mein persönlicher Murks?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben