Speed=Emotion! Oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
I-wie denk ich immer mehr wenn ich hier so manchmal durchschaue das gar nicht so viel Wert auf den Klang gelegt wird.Sondern hauptsache volle Möhre über das ganze Griffbret scheiß auf Sound-egal was man spielt es wird sich eh in Bit - Musik vom Gameboy verwandeln bis die Hand weg ist.

Meiner Meinung nach ist das Musikverkrüpplung.Ich meine Mal soetwas spielen kommt ja schonmal ganz gut und toll(wir wollen ja alle nicht Posen...)
Aber andauernd.Voll karacho.Wie kann man nur.Ich finds echt langweilig.Ok es sieht geil aus.Aber so nen richtig gutes langsames Solo das einfach richtig gei klingt ist mir tausend-fach lieber als diese Gameboy Musik.
Ok.Jedem das seine.Muss jeder für sich wissen aber wenn ich hier manchmal rumschau sehe ich fast nur diese Art von Musik.Viel seltener gibt es halt einfach gut gespieltes langsames.Warum eig.Geht es euch beim Gitarre-spielen nur darum euch und den anderen zu beweisen das ihr nen dicken Sack habt?Also ich find es viel aufbauender von jemandem zu hören:Das klang ja mal richtig geil, als Boah du fieses schwein de arme Gtarre.

Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
dito aber einfach nur dito
es is so ... leider
alle legen nur wert auf speed
ich denk der kommt einfach beim spielen so solltes sein und wenn man zu so jemandem sagt las suns ma ein bisschen blues improviesieren dann sagt der : "nö is mir zu langsam"
ich find sowas nervig
solange den hals schrubben bis die gitarre ejakuliert is doch echt langweilig also dann lieber schön langsam und richtig was fürs ohr nen ton stehn lassen und net immer noch eins draufsetzen
 
lol, ma guckn wie lange der nch offen is...

zum autor: du bist spitze ;)

vorhin saß ich da und hab mit so nem e bow sustain teil ne halbe stunde lang die gleiche note zum schwingen gebracht...würd ich als wannabe shredder jetz noch benden oder vibrato sachen machen können wär mich sicher einer abgegangen
 
Die Locke schrieb:
dito aber einfach nur dito
es is so ... leider
alle legen nur wert auf speed
ich denk der kommt einfach beim spielen so solltes sein und wenn man zu so jemandem sagt las suns ma ein bisschen blues improviesieren dann sagt der : "nö is mir zu langsam"
ich find sowas nervig
solange den hals schrubben bis die gitarre ejakuliert is doch echt langweilig also dann lieber schön langsam und richtig was fürs ohr nen ton stehn lassen und net immer noch eins draufsetzen

Bei mir ist es meistens so das ich Anfang zu spielen und irgendwann hab ich einfach nen gutes Gefühl beim spieln.Schön ruhig oder auch mal rockig aber nicht auf speed basierend sondern auf Klang.Ich glaub so nen Gefühl dafür kann man dabei gar nicht bekommen wenn man die Gitarre wie Brennholz benutzt
 
ma nebenbei...bist du vorhin aufn kopf gefallen weil du weggedriftet bist (wegen den schönen stehenden tönen) oder wie bist darauf gekommen hier so nen thread aufzumachen?
 
Unsinniger Thread, schon zigmal ohne Ergebnis durchgekaut.
Das ist doch alles ein Frage des Geschmacks, manche lieben halt 200 Noten pro Minute, manche 20, na und? Ist doch jeden selbst überlassen. Wenn du lieber langsam und gefühlvoll spielen willst, was ich übrigens auch favorisiere, wer hindert dich denn daran?
Kann sein, dass die Shredder im Moment in der Mehrzahl sind, aber das kann dir doch egal sein, jeder spielt und hört, was er will.
Mal schauen ob der Post noch überhaupt vor dem "closed" reinkommt.
 
aus den oben schon genannten Gründen und weil diese Diskussionen erfahrungsgemäß zu nichts führen außer Streit: Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben