Speeding cars Cover

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
https://soundcloud.com/caroholl2

Hallo, hab eben was Neues aufgenommen und mich auch wieder an "Percussion" versucht, bin da aber unsicher, wie laut man die macht? Ansonsten bin ich wie immer über jede Kritik dankbar :)
Danke!

Caro
 
Eigenschaft
 
Hi Caro,

hier gleich das Statement vom Ersten Vorsitzenden Deines Fanclubs!

Deine Stimme ist wirklich großartig und geht unter die Haut. Wunder-, wunderschöner Vortrag! Auch die Gitarre ist klasse.

Wegen der Percussion hege ich leise Schuldgefühle, da wohl ich es bin, der Dir irgendwann diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. :igitt: Denn diesmal ist sie Dir (zumindest für meine Begriffe) misslungen. Ich würde Dir dazu raten, Dir im Musikhaus kleine Eggshaker zu besorgen (die sind wirklich nur groß wie ein Ei und sehr preiswert) bzw. einen simplen Salzstreuer o. ä. zu benutzen, aber lediglich an den Stellen, die betont werden sollen, also z. B. Bridge oder Refrain.

Togal, glücklicherweise geht es hier nicht um Percussion, sondern um Deine Interpretation des Songs, und wenn die nicht berührend und einfach weltklasse ist, dann will ich nicht länger kleines dickes Gitarrist heißen!

Du solltest Dich wirklich trauen, an die Öffentlichkeit zu gehen und aufzutreten. Kann ja erstmal im kleinen Rahmen sein. Da wir uns neulich über das Thema Duett/weitere Sängerin unterhielten: Unter anderem in solchen Situationen ist es extrem hilfreich, nicht mutterseelenallein dazustehen!

Liebe Grüße und mach so weiter!

Holger
 
danke dir für deine Kritik :) Kannst du noch bisschen ausführen, was genau misslungen ist? Lautstärke, Rhtythmus oder das "Instrument"? Letzeres ist nämlich mein Handy auf dem Deckel von ner Flasche :D
Das mit dem Shaker ist ne gute Idee, da werd ich mich mal informieren!
 
Ich bin ein großer Fan des Minimalismus und finde es von daher völlig okay, auf Flaschendeckeln oder anderen Gegenständen zu trommeln. Eggshaker (bzw. gefüllte Dosen aus der Küche) haben in meinen Augen grundsätzlich den Vorteil, relativ dezent in Erscheinung zu treten und dennoch den gewünschten Booster-Effekt zu erzielen.

Für meine Begriffe bringt Dein Getrommel zu viel Unruhe in den Song; es passt nicht zur Atmosphäre und schon gar nicht zu Deiner wunderschönen Stimme. Mir scheint, dass Du mit Percussion noch nicht viel zu tun hattest; jedenfalls fehlt mir ein bisschen der Rhythmus. Und sobald der Rhythmus erst einmal fehlt, ist die Lautstärke von ganz allein und in jeder erdenklichen Einstellung zu hoch. :) Dessen ungeachtet, denke ich aber, dass Du in Sachen Percussion keinesfalls talentlos bist, sondern einfach nur ungeübt. Hie und da merkt man durchaus, dass Du es kannst.

Betonen möchte ich auch hier, dass es sich bei meiner Kritik an der Percussion lediglich um meine subjektive, individuelle Wahrnehmung und nicht um eine absolute Wahrheit handelt. "Misslungen" ist insofern also erstmal rein gar nichts. Der einzige, der derlei Maßstäbe anlegen darf, bist allein DU, denn es ist DEINE Interpretation, es ist DEIN Feeling. Sprich: Wenn sich die Percussion für DICH gut anfühlt, ist sie perfekt, und wenn sich das komplette Forum und tausend kleine dicke Gitarristen dagegen aussprechen sollten!

Liebe Grüße

Holger
 
Okay, danke! Ungeübt bin ich da auf jeden Fall noch, das kann ich nicht abstreiten ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben