Speichern sich die Einstellungen eines VST Effekts mit dem Sequencer ab?

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
...Oder muss man sie jedes Mal beim Neuöffnen des Projektes 1.neu laden und 2.neu einstellen?

ich frage deswegen, weil ich mir sonst keine vst plugins zulegen werde, wenn das sich nicht mit abspeichert.
 
Eigenschaft
 
Bei Cubase geht das. Hast Du bei Deinen ganzen Fragen eigentlich schonmal eine DAW geöffnet und ausprobiert ? :rolleyes: Dann hättest Du es schon selbst wissen müssen !!!!!! :eek:
 
Jo, aber ich bin ganz neu in diesem Geschäft.:cool:
deswegen kommen jetzt auch diese Fragen auf...
 
das wäre ganz schön blöd, wenn das nicht gespeichert würde - da könnte man ja kaum damit arbeiten ;)
oder wie in alten Zeiten ellenlange Listen für jedes Projekt pflegen :eek:
 
@Funmichi: Wenn Du doch die ganze Software hast: warum probierst Du es denn nicht aus ?
 
habe bisher nur in reason gearbeitet, da ist das keine frage.
aber seit neuestem habe ich einen "offenen" sequenzer und da ist das Neue wie eine riesen Welle und bevor ich mir die Vsts runterlade, (und wie das teure reaktors 12 mit 70 euro nicht funktioniert...:() will ich erst mal ein paar Fakten wissen um nicht wieder so reinzufallen wie bei dem Guitare Rig...
 
Mal ganz ehrlich: deine Unwilligkeit erstmal auf eigene Faust etwas Basiswissen in Handbüchern nachzulesen oder Tutorials zu recherchieren bevor du hier deine Fragen stellst stößt (mir jedenfalls) mittlerweile etwas sauer auf. Es ist ja nicht so, als würden wir nicht gerne helfen, auch Einsteigern, und die eine oder andere Frage die vielleicht sehr einfach selbst zu klären gewesen wäre ist sicher auch zu verkraften. Aber du verteilst derartige Basisfragen hier gleich nach dem Gieskannenprinzip, das finde ich dann schon recht anstrengend.
 
aber du musst auch zugeben, dass deine antworten oft nicht den kern der frage treffen.

du musst dir das so vorstellen: ich gebe 70 euro für traktors 12 aus und es geht nicht, auf ewiges Tüfteln, so wie ich es bei diesem Plugin nach mir habe, will ich mich nicht mehr einlassen.
lieber die ein oder andere frage zu viel stellen, bevor ich wieder auf die schnauze falle ;)
 
Dass dein Traktors 12 nicht als VST Effekt läuft liegt wohl daran, dass es keine VST plugins SIND. Womit wir wieder beim "erst lesen" wären... auf der NI Homepage steht nämlich in der Produktbeschreibung:

"Produkt-Typ: KOMPLETE Effekt

Zur Nutzung mit: Kostenloser GUITAR RIG 4 PLAYER, kostenlose KOMPLETE 7 PLAYERS, KOMPLETE 7, KOMPLETE 7 ELEMENTS, GUITAR RIG 4 PRO"

kein Wort von VST Effekt...
 
Ansonsten gibt es aber auch unzähliche VST-PLugIns, die 1. kostenlos und 2. sehr klein und damit schnell runterzuladen sind. Damit kann man sehr einfach testen, ob Einstellungen im Sequencer gespeichert werden.

ass dein Traktors 12 nicht als VST Effekt läuft liegt wohl daran, dass es keine VST plugins SIND. Womit wir wieder beim "erst lesen" wären... auf der NI Homepage steht nämlich in der Produktbeschreibung:

"Produkt-Typ: KOMPLETE Effekt

Zur Nutzung mit: Kostenloser GUITAR RIG 4 PLAYER, kostenlose KOMPLETE 7 PLAYERS, KOMPLETE 7, KOMPLETE 7 ELEMENTS, GUITAR RIG 4 PRO"

kein Wort von VST Effekt...
Ja, aber der GuitarRig 4 Player ist dann eben das VST-PlugIn, was man benutzt, und in dem man Traktors 12 lädt. Und laut dem anderen Thread bekommt er ja eben GuitarRig 4 Player nicht zum laufen.
 
Ja, ihr habt ja recht...

diese frage war etwas übereilt gestellt...:rolleyes:
 
btw GuitarRig 4 Player ist kein VST, sondern eine Standalone Anwendung.

Man kann für fast jede DAW und auch für viele kommerzielle PlugIns die Doku im Netz finden und runterladen - da stehen so Sachen auch oft drin, man muß da halt lesen, mit Youtube Videos kommt man da nicht immer wirklich weiter :D
 
btw GuitarRig 4 Player ist kein VST, sondern eine Standalone Anwendung.
Aus der offizeillen FAQ:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/guitar-rig-4-player/?page=1619

F: Wie kann der GUITAR RIG 4 PLAYER eingesetzt werden?

Im Studio: Öffnen Sie den GUITAR RIG 4 PLAYER als Effekt-PlugIn einer Audiospur Ihrer DAW (Digital Audio Workstation) um jedes aufgenommene Audiomaterial oder Eingangssignal (z.B. von einer Gitarre oder jeder anderen Quelle) zu bearbeiten.
 
na gut - dachte das wäre eine reine Standalone Version - irgendwie hat NI eine ziemlich verwirrende Produktpolitik, wenn ich da nur an Halion denke - Halion, Halion One, Halion One Player, Halion was weiß ich... so langsam blick ich da nicht mehr durch
 
irgendwie hat NI eine ziemlich verwirrende Produktpolitik, wenn ich da nur an Halion denke - Halion, Halion One, Halion One Player, Halion was weiß ich...
Ja, und die Versionen von Steinberg nicht vergessen! :D:p

(du meinst Kontakt, und nicht Halion?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben