Effekte für die Stimme

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Hab ein Interface mit Cubase LE und ein MXL 2006, womit ich meinen Gesang aufnehme.
Jetzt meine Frage: in Cubase LE gibt es nur eher schlechte Hall&Chorus, finde ich zumindest. Normalerweise kommt sowas aber auf die Gesangspur mit drauf, wenn ich mich nicht irre!
Wie komme ich an so Effekte ran? Vllt. doch mit den internen einstellungen von Cubase oder mit einem VST-Plugin?

Ich suche allgemein nach Effekten für Cubase, damit sich die Stimme besser anhört ;)

lg
Jerry
 
Eigenschaft
 
Also als erstes:
Das ist so ziemlich der hässlichste Threadtitel den ich jemals gelesen habe.

Edit by Basselch: Hab' ihn gerade mal ein bißchen weniger "augenschmerzend" gemacht...

Zum Thema:
Du kannst dir Effekte kaufen! Zum Beispiel bei Thomann oder Musik-Service. Einfach in der Software Abteilung nachsehen. Oder du rüstest auf die Vollversion von Cubase auf (wobei cih nicht sicher sagen kann ob die Algorithmen unterschiedlich sind).
Da du aber (reine Vermutung) nicht viel Geld dafür ausgeben willst würde ich dir raten dich noch mal mit den Cubase Effekten zu befassen. Im Homerecording Bereich sind die normalerweise von der Qualität her ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Chorus auf der Stimme kann man sich zwar streiten, aber üblich sind Hall, Delay usw.
Letztendlich stellt sich die Frage was erreicht werden soll. Das die Stimme damit "besser" klingt ist eher unwahrscheinlich. :) Möchte man mehr Räumlichkeit, oder sollen bestimmte Silben per Delay wiederholt werden und und und. Je nachdem was man möchte, gibt es dafür unterschiedliche Lösungen.
 
Hallo zusammen,

hätte da eine spezielle Frage für Soundtüftler was Gesangseffekte betrifft:
Hat jemand ne Idee mit welchen Effekt, bzw. welchen Einstellungen davon, man den Sound von Ricchie e Poverie - Mamma Maria hinbekommt?
Habs schon mit zeitversetzter Dopplung, nem kurzen Delay und auch ner Brise Phaser versucht. War aber alles bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt. :-(

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben