Spezielle Floyd Rose Ersatzteile gesucht - Hilfe benötigt

  • Ersteller PsychoAsset
  • Erstellt am
P
PsychoAsset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
23.10.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Lüdenscheid
Hallo zusammen,


Ich habe ein Eigenbauprojekt am laufen (das würde hier zu weit führen), bei dessen Floyd Rose der Bolzenabstand (leider) 76mm statt 74mm beträgt - somit scheiden sämtliche Arten von Austausch-Floyd-Rose-Systemen leider aus, ohne dass ich eine sehr aufwändige Umbaumaßnahme am Body durchführen müsste. Leider fehlen bei dem zur Gitarren gehörenden System ein paar Klemblöcke und die dazu gehörenden Klemmschrauben. Ich habe mich an Skizzen der Teile versucht und diese von Hand mit meinem Messschieber ausgemessen (der sowohl in mm als auch Inch messen kann, in der Umrechnung sollten keine Fehler sein). Leider finde ich ind en Shops nur Teile mit Maßen, die ich nicht gebrauchen kann ODER aber möglicherweise passende Teile ohne Maßangabe (z.B. Klemmblock für Ibanez Edge)

Ich hoffe, dass anhand meiner Maßangaben diese irgendwem bekannt vorkommen. Nach meiner eigenen Recherche entspricht mein System wohl einem Floyd Rose von Gotoh, sprich ich habe nciht 2 U-förmige Messerkanten, und auch nicht zwei "gerade" Messerkanten, sondern auf Seite des tiefen E eine gerade Messerkante und auf Seiten der hohen E eine U-förmige. Ein Austausch-Gotoh für jenseits der 100 EUR wäre für den Eigenbau einfach nicht wirtschaftlich.

Wenn jemand weiß, wo ich möglicherweise wegen der Parts fündig werden kann, oder welchem System die gleichen (möglicherweise meinem Ibanez Lo-TRS (1) ) an meiner anderen Gitarre, welches ich aber momentan nicht auseinandernehmen möchte), dann freue ich mich über Eure Unterstützung.

Eine Maßangabe fehlt auf den bildern: wenn man von oben auf den Klemmblock draufschaut ist dieser 4,05 mm / 0.159 Inch breit.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Klemmblock.jpg
    Klemmblock.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 148
  • Schraube für Klemmblock.jpg
    Schraube für Klemmblock.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben