Das ist ja das problem:
Einige Vollnäpfe sagen: "das gefällt mir" und schon wird ne single gekauft...und ich darf mir den spaß dann im radio antun, wo ansonsten gute musik läuft, das kann es ja auch nicht sein, oder?
allein schon dieses lied von usher...wer von euch hat dann nicht schon gedanken gehabt das radio in einer blutrünstigen aktion kurz und klein zu schlagen und die atomisierten kleinteile in ein schwarzes loch zu werfen?
ich glaub das problem hat eine grundlegende wurzel:
Verdummung auf breiter Ebene!
Was der heutigen Jugend fehlt, ist eine gescheite Bildung auf den Gebieten der Kunst, Musik, Ethik, Sprachen, Genuss und Politk.
Es fehlt einfach an Durchblick, was gut ist und was müll.
egal, ob politsche ansichten, essen oder musikgeschmack...ich fühl mich fremd mit meiner generation.
rassistische, sexistische mainstream bis hiphop hörer die sich bei mcdonalds & co ihre letzen gehirnzellen verknappern und sich mit billig gras und alkopops vergnügen...ich weiß nicht, das kann es nicht sein.
nichts gegen hiphop, so nicht, aber er stagniert ja auch in den letzten vier jahren.
wenige, empfehlenswerte acts wie The Roots, The Streets, Black Eyes Peas oder ähnlichen stehen uninspierten chartdreck a la Aggro Berlin, Kool Savas oder 50 Cent (ja, der typ der immer so langweilig vor sich hin brappelt).
warum muss ich in dieser zeit leben?
anfang der neunziger wars doch so schön aufregend...politsche umwälzungen, großartige musikalische scheiben, denken wir nur an den Grunge, den Crossover, die ersten DT Scheiben, Prong, Sucidal Tendencies, Danzig, Kyuss, Life of Agony, Faith No More...yeah, das wäre meine Zeit gewesen!
heutzutage kannste doch alles wegschmeissen was sich in den top 10 der musiklandschaft tummelt, jedenfalls in den singlecharts.
warum gerade sie wichtig sind, wo doch eigentlich das hauptaugenmerkt auf die albumveröffenlichung gelegt werden sollte...unbegreiflich.
dann noch diese farce von grand prix de eurovision, muss ich mich nicht drüber auslassen, oder?
Wenn man nur die macht hätte alle majorlabels zu verstaatlichen...ach, träum...mit mir als Musikminister...ach, wie schön.
Den ganzen Tag nur gescheite Musik aller Sparten auf öffentlich-rechtlichen Radiosendern, kein KissFM, kein NRJ, kein Antenne XY mehr...
aber das wär ja wieder undemokratisch, verdammt

.
.
.
.
.
Naja, jedenfalls wäre ein bisschen musikalische Intoleranz gar nicht so schlecht!