Welche Effekte sind das hier? (BRMC / Peter Hayes)

  • Ersteller Schlagartig
  • Erstellt am
Schlagartig
Schlagartig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
13.05.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
südliches Niedersachsen
Hi ihr Forums-Gemeinde!

Ich hätte gern von findigen Leuten gewusst, welche Effekte der gute Mr.Hayes hier (http://brmcdownhere.com/BRMC/Photos/Pages/Wasted_Space,_Las_Vegas,_NV.html#50) im einzelnen verwendet. Speziell der lila und der grüne Kasten da, die Loop-Station und die Fuzzbox erkenne ich selbst ;)

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus
Gerrit
 
Eigenschaft
 
Dat lila Ding ist ein AKAI Head Rush, ein Delay. Das Grüne kommt mir auch bekannt vor, aber kann ich leider nicht zuordnen.
Was ich aber ziemlich lustig finde ist das Fuzz auf dem Volumepedal :D
 
das Grüne ist der Seymour Duncan Shape Shifter - ein Tap Tremolo
das Rote kleine ein Boos RC-2 ein Loop Sampler. ...unter dem Pedal ein Netzteil von Voodoo Lab (Voodoo Lab Pedal Power oder so)
das Akai Headrush Delay wie schon gesagt, ein Fuzz (keine ahnung welches das genau ist) zwei Volumepedale von Ernie Ball und auf dem Letzten Bild das ist ein Voodoo Lab Ground Control.
 
Das Headrush benutzt er soweit ich weiß aber als Looper.
Ich meine mal ein Interview gelesen zu haben wo er sagt das er mit dem RC-2 abgespeicherte Loops abspielt und das Headrush für "Live-Looping".
Aber is ja auch nur sein kleines Board:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben