Spezielles Kabel

papajo
papajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Gronau/Westf
Hallo Leute!

Wo bekomme ich ein Kabel um Verstärker an "AUX 1 und 2 " anzuschließen!

Ich meine" Klinke auf 2 XLR Male". Ich habe ein nun Mackie CFX 16 MK2- mit 2.Auxen und 2 FX Auxen- und 4.Subgruppen und utility out !

Oder muß ich dies selbst Löten/lassen!.

Mfg
Papajo
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter!

Ich glaube ich habe nicht richtig ausgedrückt! Ich meinte ein Kabel " Klinke auf 2. XLR Male Stecker!

Gruß Johannes
 
Ich glaube ich habe nicht richtig ausgedrückt! Ich meinte ein Kabel " Klinke auf 2. XLR Male Stecker!
Was hast du denn genau vor ?
 
Ich wollte über die Auxwege meine Monitor Verstärker anfahren!

Oder kann ich auch die Sub nutzen. Aber da bräuchte ich ja auch diese Kabel!! oder lieg ich da kommplett
falsch!
 
1 AUX = 2 Verstärkereingänge?

Haben die Verstärker nicht vielleicht einen Durchschleif (Link)-Out? Da brauchst du dann nur noch ein kurzes normales XLR-Kabel.
 
ja genau- leider haben meine Verstärker keine link eingänge!

Du meinst: beim durchschleifen(Link)- Klinke auf XLR -oder??
 
Du brauchst zwei Kabel.
Jedes von denen hat auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen Seite XLR male.
Gibt's auch hier: http://www.musik-service.de/mogami-accessory-kabel-klinke-xlr-male-3m-prx395761494de.aspx

Und mit Sicherheit gibt es die auch noch in deutlich günstiger und trotzdem in guter Qualität - meine Kabel (ich habe ebenfalls sechs Kabel in dieser Art) sind von Klotz und von einwandfreier Qualität.

Viele Grüße
Jo
 
Hi Jo!

Sind die Aux Ausgänge nicht Stereo?? und kann ich dann nicht von Stereo -Klinke-auf 2 XLR Male gehen und somit meine beiden Auxe für zwei Enstufen nutzen! Wenn nicht könnte ich noch über eine Subgruppe-oder den Utility -Out ne zweite Endstufe anfahren!

Mackie CFX12 MK2

Gruß
Johannes

Du brauchst zwei Kabel.
Jedes von denen hat auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen Seite XLR male.
Gibt's auch hier: http://www.musik-service.de/mogami-accessory-kabel-klinke-xlr-male-3m-prx395761494de.aspx

Und mit Sicherheit gibt es die auch noch in deutlich günstiger und trotzdem in guter Qualität - meine Kabel (ich habe ebenfalls sechs Kabel in dieser Art) sind von Klotz und von einwandfreier Qualität.

Viele Grüße
Jo
 
Sind die Aux Ausgänge nicht Stereo??
Nein, sind sie nicht. 1 Aux = 1 Ausgang.
Ausnahmen gibt es auch, aber dann sind sie deutlich als solche gekennzeichnet.
Und die, die ich kenne, nennen sich zwar Stereo-AUX, haben aber zwei Klinkenbuchsen, Li + Re.

Ich glaub, das war der generelle Irrtum dabei, da ist nämlich gar kein Spezialkabel erforderlich ;).
 
Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, dass Auxe stereo sind - ein ordentlicher Aux-Ausgang ist symmetrisch; da liegt zwar an 2 Pins das Signal an, aber es ist das gleiche, nur das eine ist physikalisch vereinfacht gesagt, gedreht. Hat aber andere Gründe, man will damit nicht ein Signal auf zwei andere Geräte verteilen - Stichwort für die SuFu heißt "Symmetrie".

Und wie Peter schon sagte: Es gibt Stereo-Auxe; aber ich hab bisher noch keinen gesehen, wo das als EINE Buchse realisiert war.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben