spezielles Midi-Tool gesucht

  • Ersteller Schlafmuetze
  • Erstellt am
S
Schlafmuetze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein (Midi-)Programm, welches mir folgende Möglichkeiten bietet.
Es soll ähnlich wie z.B. ein Winamp-Trackliste einzeln zuvor angelegte Stücke anzeigen. Bei Klick auf ein jeweiliges Stück bzw. auf den Titel soll über den Midi-Out bzw. über das per usb angeschlossene Interface die Befehle rausgehen (Soundwahl etc).

Also zum Verständnis: Ich muß auf der Bühne für jeden Titel manuell diverse Änderungen an den Soundmodulen vornehmen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ja sowas auch schon vorher am Laptop einspeichern könnte und dann mit dem gesuchten Programm einfach abschicke, so dass sich dann die einzelnen Module selbst ändern ;)

Ist das irgendwie verständlich ausgedrückt? :rolleyes:

Falls jemand weiß was ich meine und vielleicht auch noch weiß, ob es sowas gibt, dann wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß, die Schlafmuetze :D
 
Eigenschaft
 
Hi,

Willst du das nicht einfach mit deinem Sequenzer machen?

Grüsse
synthos
 
Das geht sogar mit WinAmp.....
Wenn du deine MIDI Files selber machst (Program Change etc..) und diese dann in WinAmp ladest kannst du sie direkt anwählen.

Musst in den Systemeinstellungen nur die MIDI Wiedergabe auf den Ausgang deines Interfaces routen...
Dann sollte das ganze sehr gut klappen...
 
oder mit der Jukebox-Fuktion in Cakewalk ...

einfach für jeden Song einen Midi-File mit den entsprechenden Befehlen erstellen und in die Jukebox packen .... man kann das so einstellen dass per Space-Taste ein Song weitergeschaltet wird.
Hab ich lange zeit so gemacht :)

Grooves,

Mig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben