Suche Stimmgerät mit "Aufzeichnungsfunktion"

  • Ersteller Manuelito
  • Erstellt am
M
Manuelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich spiele Saxophon und habe oft Probleme mit der Intonation.

Daher suche ich ein "Stimmgerät" für den PC, was mir von dem, was ich spiele, die Tonhöhe angibt. Aber quasi als Aufnahme.

Wenn ich normal mit Cubase etwas aufnehme, sehe ich ja die Lautstärke des aufgenommenen Audiosignals. Ich bräuchte jedoch sowas ähnliches, nur halt das ich die Tonhöhe sehe - also eine Art Linie, die im Idealfall von einer Tonhöhe zur nächsten hüpft, wenn ich was einspiele, aber in der Realität wahrscheinlich irgendwo zwischen den einzelnen Tönen stehen wird.
Ich hoffe ich konnte klar ausdrücken, was ich meine.

Wenn es sowas nicht für "on the fly" gibt, wäre es auch ok, wenn ich dem Programm eine Audiodatei gebe, wo dann nur meine Stimme drauf ist, und der gibt mir dann die entsprechende Linie aus, wo ich sehe, wie weit ich vom Idealfall abgewichen bin. Am Besten wäre es aber natürlich, wenn die Linie während der Aufnahme mitgezeichnet wird...

Gibt es sowas? Gerne auch als VST-Plugin...

Vielen Dank schonmal,
Manuelito
 
Eigenschaft
 
Melodyne macht Dir sowas oder das Elastic Audio vom Samplitude Pro. Ist dann ein Zwischenprodukt von der Pitchkorrektur-Funktion. Bei Steinberg ist bestimmt auch was dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben