Sphärischer Effekt

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Effekt.
Ich kann ihn schlecht beschreiben, deswegen nenne ich einfach mal einen Song wo er drin vorkommt. Zum Beispiel Fleetwood Mac mit Dreams.

Ich finde den wunderbar. Der fliegt so; sphärisch und schweben. Geigenmäßig irgendwie...

Ich hoffe, man versteht was ich meine :)

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
klingt für mich nach nem chorus effekt und volume control... brauchst einfach nur nen Volume pedal

edit: queens of the stone age nutzt ein volume pedal in "regular john" richtig geil auf dem Konzi bei RaR '03
Auf YouTube gibts des Video ( Hier is der Link! Klick mich! ) das solo is der hammer. guggs dir mal an
 
Ja ich würde auch sagen..
Ein leichter Chorus und ein Swell Effekt (dass das Signal beim Anschlag noch nicht ganz da ist und dann kommt, glaub da wird die pegelpitze quasi abgeshcnitten).
Vllt auch ein tremolo anstatt des swellen. möglich möglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben