Sphärischer Effekt

von Kuolema, 01.08.06.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Effekt.
    Ich kann ihn schlecht beschreiben, deswegen nenne ich einfach mal einen Song wo er drin vorkommt. Zum Beispiel Fleetwood Mac mit Dreams.

    Ich finde den wunderbar. Der fliegt so; sphärisch und schweben. Geigenmäßig irgendwie...

    Ich hoffe, man versteht was ich meine :)

    Gruß, Chris
     
  2. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 01.08.06   #2
    klingt für mich nach nem chorus effekt und volume control... brauchst einfach nur nen Volume pedal

    edit: queens of the stone age nutzt ein volume pedal in "regular john" richtig geil auf dem Konzi bei RaR '03
    Auf YouTube gibts des Video ( Hier is der Link! Klick mich! ) das solo is der hammer. guggs dir mal an
     
  3. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Ja ich würde auch sagen..
    Ein leichter Chorus und ein Swell Effekt (dass das Signal beim Anschlag noch nicht ganz da ist und dann kommt, glaub da wird die pegelpitze quasi abgeshcnitten).
    Vllt auch ein tremolo anstatt des swellen. möglich möglich
     
Die Seite wird geladen...

mapping