Spider II - Stimmgerät..??

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Kann man bei dem integrierten Stimmgerät auch andere Tunings außer das standart Tuning stimmen? Ich bräuchte es um einen Halbton tiefer. In der Gebrauchsanleitung steht leider nichts davon.. :confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht erinnere (hab ihn vor kurzem im Laden angespielt), dann ist das Stimmgerät chromatisch, also es zeigt dir einfach immer den Ton an, den die Saite momentan hat. Ist also gar kein Problem, da auf irgendwelche andere Tunings zu stimmen.
 
Eigentlich nicht. Es gibt ja 6 Amp Models und daneben immer die Leds. Die 6 Leds zeigen die Saiten an. Und die 4 Speicher Taster (haben auch leds) geben an ob es zu hoch oder zu tief ist bzw stimmt. Das heißt es ist nur auf Standard-Tuning zurückzuführen.
 
Also ich hab ihn mit dem Shortboard gespielt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das immer den richtigen Ton angezeigt hat, auch als die Gitarre auf Eb gestimmt war.
 
Ja das kann sein. Aber der Spider hat ja kein Display wo er mir zeigen kann ob es um einen halbton tiefer oder höher ist :(
 
Achso, ich hatte das Display am Shortboard.... ohne das Ding weiß ich dann leider auch nicht, ob und wie das geht....
 
Hab jetzt grad auf der Website nachgesehen (http://www.line6.com/spiderII/about.html), und der chromatische Tuner dürfte wirklich ein Feature des Shortboards sein.... (steht ganz unten auf der Seite).
 
clemens schrieb:
Hab jetzt grad auf der Website nachgesehen (http://www.line6.com/spiderII/about.html), und der chromatische Tuner dürfte wirklich ein Feature des Shortboards sein.... (steht ganz unten auf der Seite).

Jep. Naja ich hoffe das kann man trotzdem irgendwie einstellen. Das ist nämlich total praktisch für Auftritte. Danke für die Mühe :)
 
Ich hab einen spider 2! Der Tuner funktioniert ganz einfach!
Die Saiten werden wie in der Bedienungsanleitung beschrieben getunet..nämlich so: Tuner Taste gedrückt halten und warten bis die beiden Lichter des b un c channels grün leuchten. Danach dreht mann den Amp modeling regler auf: 'clean': spieltdie tiefe e-saite...'twang': a saite... blues: d saite... crunch: g saite... metal: h saite... insane: hohe e saite. Wenn beide channel Lichter leuchten, dann ist die Saite genau richtig gestimmt. Leuchtet eines der beiden rot ist die Saite enweder zu Tief oder zu hoch getimmt.
Und alles ohne Floorboard!! Tiefer stimmen geht leider net! :redface:
 
KirkHammett
  • Gelöscht von KirkHammett
@Jared: Ich glaub', das hat er schon gewusst. Er hat ja dezidiert nach alternativen Tunings gefragt, die aber ohne Shortboard scheinbar nicht möglich sind.
 
Jared schrieb:
Ich hab einen spider 2! Der Tuner funktioniert ganz einfach!
Die Saiten werden wie in der Bedienungsanleitung beschrieben getunet..nämlich so: Tuner Taste gedrückt halten und warten bis die beiden Lichter des b un c channels grün leuchten. Danach dreht mann den Amp modeling regler auf: 'clean': spieltdie tiefe e-saite...'twang': a saite... blues: d saite... crunch: g saite... metal: h saite... insane: hohe e saite. Wenn beide channel Lichter leuchten, dann ist die Saite genau richtig gestimmt. Leuchtet eines der beiden rot ist die Saite enweder zu Tief oder zu hoch getimmt.
Und alles ohne Floorboard!! Tiefer stimmen geht leider net! :redface:

sehr schlau ... check mal den ersten post. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben