Spider Valve 212 Reparaturkosten?!

  • Ersteller ~Tyrant~
  • Erstellt am
T
~Tyrant~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
07.01.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Butzbach
Halli hallo.

Als ich heute meinen Spider Valve 212 eingeschaltet habe muste ich leider feststellen, dass er ziemlich kaputt ist. Auf Standby brummt er, auf On knackt und kratzt er und es kommt kein Ton heraus und er riecht verbrannt. Und ich habe keine Ahnung wieso.

Meine Garantie auf den Verstärker ist abgelaufen, also wollte ich fragen, was eine Reparatur so im Schnitt kostet. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen: XXX Euro wenn es nur eine Kleinigkeit ist, bis XXX Euro wenn es Hart auf Hart kommt und viele Ersatzteile benötigt werden.

Vielen Dank. :)
 
Eigenschaft
 
ich glaube so spezifisch kann dir das niemand sagen - wenns die röhren sind vielleicht 150 € (danach hört es sich aber jetzt nicht direkt an behaupte ich und lasse mich gern eines besseren belehren), wenn er ganz kaputt ist komplett der neupreis, weil du ihn dann neu kaufen müsstest. Wenn es nur ein Poti oder ne Buchse oder irgendwo ein billiges teil verschmort ist und nichts anderes mitgenommen hat vielleicht 5 €. Wie du siehst, kann man die Frage so nicht beantworten. Lass dir doch einfach mal nen Kostenvoranschlag machen, dann weisst dus doch genau (fast zumindest)
 
Mh also ich kann mir nicht vorstellen das ein Röhrenamp zu kaputt ist das eine Reparatur unmöglich ist und man ihn neu kaufen muss, höchstens wenn man mit einem Panzer drüber
rollt :D irgend ein Teil überlebt doch immer oder?

Ab zum Ampdoc und Kostenvoranschlag machen lassen, aus der Ferne wird dir niemand etwas Genaues sagen können.

Beste Grüße
 
naja, passieren kann wahrscheinlich alles ;)
 
Mh also ich kann mir nicht vorstellen das ein Röhrenamp zu kaputt ist das eine Reparatur unmöglich ist und man ihn neu kaufen muss, höchstens wenn man mit einem Panzer drüber rollt :D
Jau, ich hab mich mal mit ner Firma in meiner Nähe in Verbindung gesetzt. Wenn es der Analoge Poweramp Teil ist, dann wird es kein Problem sein. Wenn es der Digitale Preamp Teil ist, dann schon, da er dann eingeschickt werden muss.
Aber da es ja gewaltig schmort, vermute (hoffe) ich mal, dass im Poweramp was falsch läuft, da dort ja um einiges höhere Ströme fließen als im digitalen Preamp............

naja, passieren kann wahrscheinlich alles
Das ist wohl leider war. Sonst würde ein Verstärker ja nicht von Heute auf Morgen ohne unsachgemäße handhabung kaputt gehen. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben