Spielen lernen

  • Ersteller Paradise_Lost
  • Erstellt am
P
Paradise_Lost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
08.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Servus

Ich spiel zwar schon eine ganze weile Gitarre, hab auch nie wirklich viel gelernt, kann auch kein Lied wirklich komplett aber das ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich hab bei den Fetzen die ich spiel spaß und find meine Entspannung und ruhe.

Was mich jetzt aber schon seit langer ZEit brennend interessiert ist wie man am besten die Akustik Quält
http://www.youtube.com/watch?v=_0n2OV6Zdso
Das ist ein ziemlich gutes Beispiel worauf ich hinaus möchte. Singen kann ihc zwar nicht aber das geht auch Solo ohne Gesang ziemlich gut.
das Solo gespiele ist eh einer meiner Motivationsmankos: E Gitarre, alleine, ohne Gesang ist ziemlich schnell ziemlich langweilig ... Deshalb hatte ich nie Motivation spielen uz lernen

Grüße

Edit: Ich weis, Kochrezept gibts keine, aber es setzt sich ja alles immer irgendwie aus "Standard Riffs" zusammen


PS: Ich finds relativ schwer so eine frage hier zu platzieren ^^
 
Eigenschaft
 
was ist eigentlich deine Frage ?
 
PS: Ich finds relativ schwer so eine frage hier zu platzieren ^^

was ist eigentlich deine Frage ?

:D
Ich denk er will irgendwann so spielen wie der Typ im Video :rolleyes:

Also ein "sicherer" weg dahin, wäre Fleiß, Disziplin sowie ein Guter Lehrer :D

Gut "Fleiß" und "Disziplin" brauchst du auf jedenfall, aber wenn du dir das Geld für den Lehrer sparen willst (auch wenn's eigentlich am falschen ende gesparrt ist:D) bücher!!!!!!!!

Im Tread "buchempfehlungen" in den unterforum "Tabs & Spieltechniken" kannst du eine mänge empfehlungen finde (warscheinlich heist der Tread grade wegen dieses "empfehlungen" sogar " Buchempfehlungen" :D).

Ach....... noch "GANZ WICHTIG"
WEnn du ( wie ich selber) lerning by doing praktiziert hast....
Schäm dich nicht dir auch nochmal ein echtes Anfängerbuch zu kaufen, auch wenn du das meiste schon kennen wirst. Lohnt es sich doch sehr seine "Basis" zu prüfen zu können.
Und vorallem "TAKT" also ruhig "back to the Roots":D
 
Hallo Ben,
mir hilft sie auf jeden Fall, danke.

Gruß, Hans
 
Eine Möglichkeit neben dem Lehrer die mir persönlich sehr geholfen hat:eMedia
Gitarrenschule von Klemm Music Technologie,findes du in jedem guten Musikladen,
ist Software die auf dem PC zu laden ist und gibt es auch als Fortgeschrittene
Gitarrenschule und noch einiges mehr ,würde als erstes mit den beiden genannten anfangen.
Bei der Gitarrenschule ist neben der Akordbibliothek,Stimmgerät,die Anzeige der Fingersätze auf den Gitarrenhals eine sehr große Hilfe und kannst die Songs
mitspielen.
Also wenn du noch ein Weihnachtsgeschenk offen hast,die Schule kostet 48,00 Euro
dann schenken lassen,solltest dich aber täglich ne halbe Stunde damit beschäftigen,
also ohne üben geht auch das nicht.;)
Gruß Gerd!
 
ich werfe hier mal justin sandercoe ein....für mich der mit abstand beste onlinekurs....
der ist kostenlos.....er bittet allerdings um spenden...ich habe gespendet...denn seine kurse und lernvideos sind einfach superklasse!!!!!!!!!!!!

http://www.justinguitar.com/


:great:
 
Dankeschön. Irgendwie ging das hier unter - tut mir leid.

Naja wie der Typ im Video spielen nicht unbedingt. Ich will nur "Unterhalten" können mit der Klampfe - was auf der E irgendwie besonders schwer ist und ohne Sing-Sang noch mal so blöd ist.

Ich schau mir die Links mal an danke.

Ich bin auch über ein Youtube Video gestolpert das die GMinor Pentatonik quasi als Basic nennt ...
 
ich schließe mich da mal backstein123 an:

du brauchst einen guten, einfühlsamen, gitarrenlehrer. wobei die betonung nicht auf lehrer liegen sollte. er sollte dir schritt für schritt die unterschiedlichen klangmöglichkeiten und wie man diese spielt, näher bringen.
onlinekurse, wie z.b. justin sandercore, sind nicht schlecht, helfen aber ab einem bestimmten punkt nicht mehr weiter: wo es um das feeling geht. da brauchst du 1:1 hilfe.
also schau dich nach verschiedenen gitarrenlehrern in deinem umkreis um, frag nach preise und lass dir von ihnen etwas aus deinen lieblingsmusikrichtungen vorspielen. da wird sich schnell die spreu vom weizen trennen. gitarrenunterricht ist nicht billig, aber vielleicht helfen dir ja schon 10 stunden weiter....:great:
 
hey an alle^^
ich bin hier eigentlich nur wegen dem guturalen gesang aber ich spiele schon seit langer langer zeit A- gitarre...
ich kann zwar schon the bards song von blind guardian und good by blue sky von pink floyd spielen aber auch nur weil ich mir das so reingeknüppelt habe^^

kann mir hier jemand gute anfänger übungen??
sowohl nur finger aber auch mitm plektrum???

sorry, warscheinlich wurde diese fragen schon öftern gepostet aber ich habe die nicht gefunden...
wenn dies der fall ist, dann entschuldige ich mich :D
 
hey an alle^^
ich bin hier eigentlich nur wegen dem guturalen gesang aber ich spiele schon seit langer langer zeit A- gitarre...
ich kann zwar schon the bards song von blind guardian und good by blue sky von pink floyd spielen aber auch nur weil ich mir das so reingeknüppelt habe^^

kann mir hier jemand gute anfänger übungen??
sowohl nur finger aber auch mitm plektrum???

sorry, warscheinlich wurde diese fragen schon öftern gepostet aber ich habe die nicht gefunden...
wenn dies der fall ist, dann entschuldige ich mich :D

Am besten, Du schaust hier mal rein: https://www.musiker-board.de/vb/f412-spieltechnik-tabs-lehrmaterial/
Dort solltest Du passende Threads finden.
 
oh vielen danke :D
 
Hi,

was ich dazu sage: Üben, üben, üben...;)

Hilft (fast) immer!:D

Viel Erfolg
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben