spielen nach Noten lernen, wo im Netz Passende Seiten?

von Einser, 04.07.06.

  1. Einser

    Einser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Frage steht oben ^^

    Nachdem ich bis jetzt nur das spielen anch Akkorden geübt habe, möchte ich mich nun dem Spielen nach noten widmen.

    Norm. könnte ich ja auch nach den liedern von Guitar Pro 5 lernen, aber da sind nur die Seiten und welcher bund is angegeben, aber ni die noten direkt.
     
  2. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 04.07.06   #2
    die noten kannst du im guitat pro per symbolleiste oder auch ueber "ansicht" einschalten.
     
  3. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 04.07.06   #3
    klar...du musst doch nur die noten auch ANZEIGEN lassen! un wenn du die nicht lesen kannst, sieht du immernoch wo sie gespielt wird, und wie sie heißt!:)
     
  4. Einser

    Einser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Ich hab mir dazu das Paket geladen, wo man über 13.000 Gp files hat.

    Als Bsp hab ich jetzt das REM - Losing my Religion vor mir.

    Nur die Gitarrenspur anzeigen, da seh ich oben die Noten und unten drunter die tabs dazu.

    Aber deswegen weis ich ja ni wie die Noten heisen.
    Oder was für ein Lied is relativ einfach zu lernen? Event. isses ja dabei.
     
  5. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Hi Einser,

    eine Übersicht welche Noten sich auf welchem Bund des Griffbrettes befinden und wie sie heisen kannst du im meinem Workshop hier im Board nachlesen.

    Posting #2 geht auf die Noten ein.

    lg silent
     
  6. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 06.07.06   #6
    wenn wir von r.e.m. sprechen, find ich den song "drive" vom album "automatic for the people" schöner und auch leichter als "losing my religiion", zumal bei dem song ja ne mandoline neben der gitarre zu hören ist.
    das arrangement fuer eine gitarre -find ich- ist bei drive schöner und aussagekraeftiger.

    ansonsten ist iron maidens "fear of the dark" -speziell das intro- sehr gut geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping