spielen nach Noten lernen, wo im Netz Passende Seiten?

E
Einser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
11.03.06
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Freiberg
Frage steht oben ^^

Nachdem ich bis jetzt nur das spielen anch Akkorden geübt habe, möchte ich mich nun dem Spielen nach noten widmen.

Norm. könnte ich ja auch nach den liedern von Guitar Pro 5 lernen, aber da sind nur die Seiten und welcher bund is angegeben, aber ni die noten direkt.
 
Eigenschaft
 
die noten kannst du im guitat pro per symbolleiste oder auch ueber "ansicht" einschalten.
 
klar...du musst doch nur die noten auch ANZEIGEN lassen! un wenn du die nicht lesen kannst, sieht du immernoch wo sie gespielt wird, und wie sie heißt!:)
 
Ich hab mir dazu das Paket geladen, wo man über 13.000 Gp files hat.

Als Bsp hab ich jetzt das REM - Losing my Religion vor mir.

Nur die Gitarrenspur anzeigen, da seh ich oben die Noten und unten drunter die tabs dazu.

Aber deswegen weis ich ja ni wie die Noten heisen.
Oder was für ein Lied is relativ einfach zu lernen? Event. isses ja dabei.
 
Hi Einser,

eine Übersicht welche Noten sich auf welchem Bund des Griffbrettes befinden und wie sie heisen kannst du im meinem Workshop hier im Board nachlesen.

Posting #2 geht auf die Noten ein.

lg silent
 
wenn wir von r.e.m. sprechen, find ich den song "drive" vom album "automatic for the people" schöner und auch leichter als "losing my religiion", zumal bei dem song ja ne mandoline neben der gitarre zu hören ist.
das arrangement fuer eine gitarre -find ich- ist bei drive schöner und aussagekraeftiger.

ansonsten ist iron maidens "fear of the dark" -speziell das intro- sehr gut geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben