spielgefühl während der probe verlieren

Also ich hab gestern etwas geiles erlebt!!

Ich hatte gerstern die erste Bandprobe... also ich musste "beweisen" ob ich gut genug für die Band spiele. Tja, ich dachte das geht schon, habe Gitarre rausgepackt, leise eingespielt, Finger aufgewärmt.... UND DANN: Es kamen 2 recht heisse Mädels zugucken.... tja... Nervosität war sehr hoch!!! Aber ich habs dann doch gepackt :) spielte relativ sauber :redface: bin jetzt auch offizielles Bandmitglied :D
 
Shagrat schrieb:
Also ich hab gestern etwas geiles erlebt!!

Ich hatte gerstern die erste Bandprobe... also ich musste "beweisen" ob ich gut genug für die Band spiele. Tja, ich dachte das geht schon, habe Gitarre rausgepackt, leise eingespielt, Finger aufgewärmt.... UND DANN: Es kamen 2 recht heisse Mädels zugucken.... tja... Nervosität war sehr hoch!!! Aber ich habs dann doch gepackt :) spielte relativ sauber :redface: bin jetzt auch offizielles Bandmitglied :D

glückwunsch. wenn du die aufnahme prüfung hinter dir hast - dann dürfts vor der band allein ja auch kein ding mehr sein ;)
 
Spittbull schrieb:
glückwunsch. wenn du die aufnahme prüfung hinter dir hast - dann dürfts vor der band allein ja auch kein ding mehr sein ;)


^^ danke vielmals
 
mein gefühl kommt bei der probe resp. im Proberaum erst auf. zuhause habe ich nicht den Sound zur Verfügung. Wenn ich Proberaum vorm Halfstack stehe und alles geil krachig ist fühl ich mich mind. genauso wohl wie zuhause.

Dem Musikladenphänomen bin ich genauso unterlegen. Komisch ist das. :screwy:
 
also dieses "phänomen" kenne ich auf jedenfall von früher. daheim klappt alles wunderbar und wenn du dann weg bist geht gar nix mehr. aber das hat meiner meinung nach nix mit der lautstärke zu tun (wink mit dem zaunpfahl wegen dem thread :D ). mir ist es auch wurscht ob ich mich im musikladen verspiele oder nicht. ich hab mal ca. 1 stunde lang ein bottleneck getestet und die verkäufer sind schier gar wahnsinnig geworden...v.a. da ich das nur in den ganz hohen gefilden probiert hab :screwy: :rolleyes: .
da muss ich hans_3 recht geben. wenn man das spielt was man nicht dann, dann könnt es blamabel werden, deshalb die einfacheren sachen. ich hab schon leute erlebt, die nen amp "getestet" haben indem sie ein paar mal ein G-Dur; em; C-Dur und D-Dur gespielt haben....mal clean, mal gecruncht und mal verzerrt mit g5, e5, c5 und d5 akkorden. was soll ich sagen. der hat den amp mitgenommen :p . das war ein badcat amp...und der ist ja auch nicht wirklich günstig. von daher spiel ich das was ich kann, und warum soll ich da auch nicht tolle sounds aus nem amp zaubern können?

nochmal zum proberaum. also ich selber finde, dass ich im proberaum sauberer spiele als daheim, denn daheim rutsch ich immer wieder ins dreckige spielen ab. im proberaum muss/sollte ich mich mehr konzentrieren und dann wird das auch sauberer.
 
Hm bei mir ist es eigentlich eher andersrum. Das liegt aber auch daran denke ich, dass ich jeden Tag im Proberaum bin und da über meinen Stärker daddel und nicht so oft zu hause, über meinen übungsscheiß!
 
Das Problem kenn ich auch. Zuhause läuft imemr alles wie geschmiert und dann Bandprobe -> und es hört sich plötzlich nicht mehr an.
Als ich mir meine Strat gekauft hab war das auch echt schlimm will im Nachhinein lieber garnicht mehr drüber nachdenken was für nen shice ich mir da zurechtgedudelt habe. ;)
 
Shagrat schrieb:
Also ich hab gestern etwas geiles erlebt!!

Ich hatte gerstern die erste Bandprobe... also ich musste "beweisen" ob ich gut genug für die Band spiele. Tja, ich dachte das geht schon, habe Gitarre rausgepackt, leise eingespielt, Finger aufgewärmt.... UND DANN: Es kamen 2 recht heisse Mädels zugucken.... tja... Nervosität war sehr hoch!!! Aber ich habs dann doch gepackt :) spielte relativ sauber :redface: bin jetzt auch offizielles Bandmitglied :D

Gut gemacht und vielleicht klappts jetzt auch noch mit einem dieser Mädchen ;) ....nur wenn du Solo bist, versteht sich :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben