Spieltechnik mit Plektrum?

  • Ersteller Badshock
  • Erstellt am
Nur von oben gespielte Achtel klingen straighter (die Töne sind meist gleich laut), beim Wechselspiel klingen die von unten gespielten Töne eine Nuance lauter oder "zackiger" als die von oben gespielten. Wenn man mal nur einen Ton in Achteln durchspielt, kann man das gut hören.

Mal abgesehn davon, dass es ab Sechzehntel Noten schwierig wird, nur von oben zu spielen.

bei sehr schnellen sechzehntel fällt das ja aber nicht mehr so auf mit dem unterschiedlichen klang..aber wie gesagt, bei langsameren habe ich mit dem wechselschlag auch ein problem.bekommt man das denn gar nicht weg? klar, man kann sowas dann ja einfach nur von oben spielen..aber ich dachte es wär nur übungssache :rolleyes:
 
Es ist wirklich Übungssache. Aber du solltest auf etwas besonders achten: du darfst dein Pleck nicht "festklammern". Das soll locker zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger liegen. Das ist der häufigste Fehler, der den Wechselschlag schwierig/unmöglich macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben