Spieltechnik nicht verstanden

  • Ersteller Pennywise_xtc
  • Erstellt am
P
Pennywise_xtc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
26.03.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Musiker Gemeinschaft!!!

Ich bin zwar lange kein Anfänger mehr aber etwas hat mich ziemlich beschäftigt. Ich hab das so noch nicht gespielt. Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe. Kann mir jemand Tipps geben wie man das einfach spielen kann. Also ein paar Tricks? Kann ich hier alle Seiten anschlagen? Wie nennt man diese Spieltechnik eigentlich?

e|------------------------------------------
b|------------------------------------------
g|--111111111---------------------------
d|--x-x-x-x-x-x ---------------------------
a|--9-9-9-9-9-9 --------------------------
e|------------------------------------------

danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ähm..
generell sollst du hier nur 3 Saiten anschlagen.
Die mit dem x gekennzeichnete Saite dämpfst du ab, am besten mit der Greifhand.


lg Remiel
 
genau!
du greifst zB 9 mit dem Zeigefinger und berührst damit gleichzeitig die d-saite. Mit zB dem Ringfinger greifst du (wie bei nem powerchord) 11 auf der g-saite.
Das ganze ergibt ne Oktave wenn du die d-saite vernünftig abdämpfst.
Anspielen tust du aber alle 3 Saiten
 
genau!
du greifst zB 9 mit dem Zeigefinger und berührst damit gleichzeitig die d-saite. Mit zB dem Ringfinger greifst du (wie bei nem powerchord) 11 auf der g-saite.
Das ganze ergibt ne Oktave wenn du die d-saite vernünftig abdämpfst.
Anspielen tust du aber alle 3 Saiten

Genau, nur das du die D-Saite nicht hörst (vielleicht höchstens ein Anschlagsgeräusch) :)
 
Oh danke für die schnelle Antwort. Also irgendwie krieg ich das nicht so richtig hin. wenn ich youtube so schau, dann kommt es mir so vor als wenn die da über alle saiten dreschen.
 
Oh danke für die schnelle Antwort. Also irgendwie krieg ich das nicht so richtig hin. wenn ich youtube so schau, dann kommt es mir so vor als wenn die da über alle saiten dreschen.