Spieltechnik Stricken Solo

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Hi, ich will das Solo von Stricken von Disturbed lernen hab aber bei folgendem Teil Probleme, bzw bin mir nicht sicher wie man s am besten/sinnvollsten spielt.

--13p10-12p10---------13p10-12p10------------usw. usw.
------------------13p10-----------------13p10--------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

http://www.songsterr.com/a/wsa/disturbed-stricken-guitar-tab-s5201t0
(Takt 57)

Mein Problem ist da der schnelle Wechsel der Saiten.
Ich versuchs momentan mit "abrollen des Zeigefingers, so dass er einmal auf der e-Saite drück und die b-Saite muted, und einmal anders rum. Ich lasse also den Zeigefinger quasi liegen und roll ihn hin und her, ich bewege dazu mein Handgelenk hin und zurück.
Ansonsten könnte man natürlich auch einfach drauf sch***, dass die andere Note mitklingt und einfach ein kleines Barre machen (ich hab leider kein besondern guten Amp an dem ichs ausprobieren kann wie sich das anhören würde), also beide Saiten einfach die ganze Zeit runterdrücken, oder man könnte versuchen immer mit der Fingerspitze hin und herzuspringen.
Ich bin kein Anfänger bin also an ner Meinung interessiert von jmd ders Solospiel gut kann oder der eben das Solo "einwandfrei" spielen kann.
Gruß :D
 
Eigenschaft
 
Ist eigentlich ganz simpel. Den Zeigefinger im 10. Bund auf die e und B Saite und mit den anderen Finger machst du dann die Pull-Offs.
 
ok also einfach die einfache variante, hab mir grad auch n paar videos angeschaut, da wirds eigentlich auch immer so gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben