Spieltechnik verbessern auf E-Gitarre

  • Ersteller Federal
  • Erstellt am
F
Federal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
27.06.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einen Song welches meine Spieltechnik verbessern soll.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die Richtung ist mir eigentlich egal (alles außer Metal) und das Lied sollte nicht zu lang sein (nicht länger als 10 min.).

Ps.: Bin mir nicht sicher ob das Thema hier eh reinpasst.


Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG
 
Eigenschaft
 
probiere es mal mit Sultans of Swing.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du nichtmal schreibst, was du denn so spielen kannst?

Versuch es vielleicht mal mit ein paar Jazz Liedern, kenne mich da nicht aus, aber ohne genaueres zu wissen kann man dir auch nicht helfen.

MfG,
Death
 
Danke für eure schnellen Antworten!

@Blind Bob: Super Idee!

@DarkDeath94: Sorry für die wenigen Informationen, wollt halt, dass ihr Lieder Postet die euch gut erscheinen ohne in eine bestimmte Richtung zu gehen :)

Infos:
Ich spiele hauptsächlich Jazz, dazu ein wenig Blues und Rock

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich dir ein paar Tipps: ich habe tapping mit dem intro von van halens hot for teacher gelernt, seither kann ich es relativ gut (= . Ich kann dir ebenso gut The audience is listening von Steve vai empfehlen... übe es langsam und du kannst deine Finger an der rechten hand trainieren. Sweet child o mine von guns n roses ist gut für die koordination und das zusammenspiel der linken und rechten hand. Außerdem enthält es verdammt vielen Saitensprünge. Auch Paradise city von guns n roses ist eine sehr gute übung für die rechte pickinghand. Und falls du etwas für die phrasierung suchst (= the rain song von led zeppelin.. es ist nicht so furchtbar schwer zu spielen aber du kannst viel mit dynamik, slides kleinen verzierungen, und pausen arbeiten. Am bestens ist es alle lieder langsam mit einem Metronom zu üben ... fange langsam an und wenn du dir sicher bist dass es flüßig und aus dem Handgelenk ( das ist meiner meinung nach eine Grundvorraussetzung für kontrollierte Schnelligkeit) der rechten Hand kommt, stelle es etwas schneller...
Hoffe ich konnte helfen (=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Sachen bisher!

Was mir sehr geholfen hat, war "Corazon espinado" von Santana/irgendne Band. Die ganzen Gitarrenfills und das Solo machen echt Spaß, sind mit wenig Übung machbar und beeindrucken Nichtmusiker sehr.
 
@Stratomaster1703: Danke für die Songs (klingen super)

@Stephan1980: Schönes Lied, werde es mir bestimmt anschauen
 
Santana spielt das zusammen mit Mana.
Auch für technische Übungen und Jazz^^ ist John Scofield - Protocol.
Aber langsam anfangen.
Und schreib am besten mal, was du schon kannst. Ansonsten ist das echt sinnlos.
 
Also:

Was ich schon kann; ich spiel jetzt seit 2 Jahren Gitarre und die letzten Lieder die ich gelernt habe (Mit allen Soli):
All along the Watchtower-Hendrix
Little Wing-Hendrix
Purple haze-Hendrix
Blue in Green-Miles Davis/Bill Evans
Summertime-Ella Fitzgerald
Plagaria-Guillermo Gomez
Free Jazz und Improvisationen auf mehrer Jazz-/Blues-lieder z.B Stormy Monday, mehrere Miles Davis Lieder, etc.
Aber auch Rockigere Lieder wie Back in black oder Shine on you Crazy Diamond

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben