Spieltipps für einen Anfänger

P
Palim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich hab mich gerade hier Angemeldet und brauche schon eure Hilfe.

Also, ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen E-Gitarre und habe mich inzwischen mit dem Instrument vertraut gemacht und mir schon einige Akkorde drauf geschafft. Ich möchte mich nun an die ersten Lieder wagen. Zum Anfang habe ich mir jetzt "For Whom The Bell Tolls" von Metallica rausgesucht. Die Parts die ich mir bis jetzt rausgesucht habe klappen schon ganz gut. So wie das Original klingts natürlich noch nicht, aber das wird schon. An dem Lied habe ich mit Sicherheit noch eine Weile zu knabbern.
Für ein bisschen Abwechslung und zum Erhalt der Motivation habe ich mir gedacht, ich nehme vielleicht noch 1-2 Lieder dazu die in etwa den selben Schwierigkeitsgrad haben.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Lieder empfehlen? Es muss nicht unbedingt Metal sein. Einfach ein paar schöne Lieder die nicht zu anspruchsvoll sind bzw. auf gleicher Höhe wie das oben genannte Lied von Metallica stehen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu diesem Thema gab es schon unzählige Threads, ich empfehle die Suchfunktion zu nutzen.

Ansonsten: hier oder hier oder, oder, oder, .....
 
Wenn du im Threadtitel schon "Anfänger" aufführst, dann poste bitte demnächst auch in die Anfänger Sektion. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben