Spieltipps für einen Anfänger

von Palim, 23.07.08.

  1. Palim

    Palim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.08
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hallo, ich hab mich gerade hier Angemeldet und brauche schon eure Hilfe.

    Also, ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen E-Gitarre und habe mich inzwischen mit dem Instrument vertraut gemacht und mir schon einige Akkorde drauf geschafft. Ich möchte mich nun an die ersten Lieder wagen. Zum Anfang habe ich mir jetzt "For Whom The Bell Tolls" von Metallica rausgesucht. Die Parts die ich mir bis jetzt rausgesucht habe klappen schon ganz gut. So wie das Original klingts natürlich noch nicht, aber das wird schon. An dem Lied habe ich mit Sicherheit noch eine Weile zu knabbern.
    Für ein bisschen Abwechslung und zum Erhalt der Motivation habe ich mir gedacht, ich nehme vielleicht noch 1-2 Lieder dazu die in etwa den selben Schwierigkeitsgrad haben.

    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Lieder empfehlen? Es muss nicht unbedingt Metal sein. Einfach ein paar schöne Lieder die nicht zu anspruchsvoll sind bzw. auf gleicher Höhe wie das oben genannte Lied von Metallica stehen.
     
  2. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 23.07.08   #2
    Hallo,

    zu diesem Thema gab es schon unzählige Threads, ich empfehle die Suchfunktion zu nutzen.

    Ansonsten: hier oder hier oder, oder, oder, .....
     
  3. Bloodhound

    Bloodhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    454
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Wenn du im Threadtitel schon "Anfänger" aufführst, dann poste bitte demnächst auch in die Anfänger Sektion. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping