Spieltisch mit großem Notenhalter

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Gibt es von einem Hersteller einen Spieltisch, bei dem ein großer Notenhalter angebracht ist? Also nicht so ein Klapperdingens wie bei den K&M-Tischen, sondern wie am Klavier ein zentrierter Halter, auf dem auch 4-5 Blätter gut Platz haben?

Ich möchte mein Nord Stage 88 (1. Generation) im Sitzen spielen. Dummerweise passt dieses Ding https://www.thomann.de/de/clavia_music_stand_ex.htm erst ab der zweiten Generation vom Nord Stage EX.
 
Eigenschaft
 
Du könntest Dir ein Dirigentenpult besorgen und es hinter dem Nord auf den Fußboden stellen. :gruebel:
 
Vorher würde ich mir dann noch eine Winkelhalterung kaufen, die eigentlich für ein zweites Board gedacht ist. Wenn man dort dann eine Plexiglasplatte drauflegt, hat man einen schicken Notenständer. Das mach ich aber erst dann, wenn ich mir sicher bin dass es keine andere, bessere Lösung gibt.
 
Hallo d135-1r43,

dieser Spieltisch (Atlantic City Convention Hall) hat ein ziemlich breites Notenpult, es ist für meinen Geschmack aber etwas zu hoch angebracht und den Hersteller Midmer-Losh gibt es wohl nicht mehr.

OrgueAtlanticCityConventionAll.jpg


Viele Grüße ;)
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben