Spirit E8 vs. Yamaha MG 12/4 (FX) vs. Mackie VLZ

von Joe P., 22.05.06.

  1. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo!

    Ich bin Keyboarder und besitze ein Spirit E 8. Klingt für den einen oder anderen vielleicht komisch, aber ich über lege, es gegen ein Yamaha MG 12/4 (vielleicht FX) einzutauschen, da es mich stört, dass ich nicht genügend Stereokanäle mit Mittenregelung habe.

    Ist das Yamaha MG 12/4 sowohl qualitativ als auch praktisch eine Alternative? Wie ist das mit dem Mackie VLZ 12? Lohnt es sich auf jeden Fall gegenüber dem Yamaha tiefer in die Tasche zu greifen?
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Hallo!

    Ich hab sowohl ein Mackie als auch ein MG (16/6FX) und kann über beide nix negatives berichten. Das schöne am Mackie ist halt das eingebaute Netzteil. Der Stromversorger vom MG ist schon ein ganz schöner Brocken und man muß erst mal ein Plätzchen im Rack für das Teil finden... Ich hab mir dafür eine Aluplatte mit etwas Abstand (ca. 3-4mm) ins Rack geschraubt und das Netzteil mit zwei Kabelbindern befestigt. Die Konstruktion hält bisher einwandfrei aber schöner ist natürlich eine normale Zuleitung.
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 23.05.06   #3
    pleasurekeys, mach Dich nicht unglücklich. ;)

    Die Soundcraftpulte, egal ob die E-Serie oder die (wegen höherwertiger Mic-Preamps teurere) M-Serie sind den Yamaha-MG-Pulten deutlich überlegen und können mit den VLZ-Pulten von Mackie (1202, 1602) ohne weiteres mithalten.

    Zu den Mackie-CFX :twisted: gibt's hier -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95297 einen schönen Thread.
     
Die Seite wird geladen...

mapping