Spirit E8 vs. Yamaha MG 12/4 (FX) vs. Mackie VLZ

J
Joe P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Registriert
24.03.05
Beiträge
349
Kekse
125
Hallo!

Ich bin Keyboarder und besitze ein Spirit E 8. Klingt für den einen oder anderen vielleicht komisch, aber ich über lege, es gegen ein Yamaha MG 12/4 (vielleicht FX) einzutauschen, da es mich stört, dass ich nicht genügend Stereokanäle mit Mittenregelung habe.

Ist das Yamaha MG 12/4 sowohl qualitativ als auch praktisch eine Alternative? Wie ist das mit dem Mackie VLZ 12? Lohnt es sich auf jeden Fall gegenüber dem Yamaha tiefer in die Tasche zu greifen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich hab sowohl ein Mackie als auch ein MG (16/6FX) und kann über beide nix negatives berichten. Das schöne am Mackie ist halt das eingebaute Netzteil. Der Stromversorger vom MG ist schon ein ganz schöner Brocken und man muß erst mal ein Plätzchen im Rack für das Teil finden... Ich hab mir dafür eine Aluplatte mit etwas Abstand (ca. 3-4mm) ins Rack geschraubt und das Netzteil mit zwei Kabelbindern befestigt. Die Konstruktion hält bisher einwandfrei aber schöner ist natürlich eine normale Zuleitung.
 
pleasurekeys, mach Dich nicht unglücklich. ;)

Die Soundcraftpulte, egal ob die E-Serie oder die (wegen höherwertiger Mic-Preamps teurere) M-Serie sind den Yamaha-MG-Pulten deutlich überlegen und können mit den VLZ-Pulten von Mackie (1202, 1602) ohne weiteres mithalten.

Zu den Mackie-CFX :twisted: gibt's hier -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95297 einen schönen Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben