Spitting Ibex

Hoffentlich bald, wir sind dran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du Lieber! 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Duplobaustein

Ich bin seit dem Corona-Live-Stream Fan von euch und verfolge hier gerne eure Entwicklungen, die krassen Videos oder eben jetzt gerade euere Live-Studio-Aufnahme und das oben verlinkte Interview.

Jetzt hoffe ich, dass es euch bald mal nach Süddeutschland oder das nördliche Bayern verschlägt, denn ein Live-Gig von euch fehlt mir noch.

Nach dem letzten Video und dem Interview hätte ich aber noch eine Frage zu eurem Band-Verständnis bzw. eurer internen Chemie, falls es recht ist?

Ist die Band so ein Herzensding, weil alle sich alle schon lange kennen, mögen und gleich ticken, oder eher eine gemeinsame Schnittmenge, in der jeder glaubt seine persönlichen Ziele gut erreichen zu können?

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist beides vollkommen okay für mich. Hier im Board wird ja öfters gefragt, worauf man achten sollte, wenn man eine Band zusammenstellt, damit es funktionieren kann. Ich mag definitiv das, was bei euch rauskommt sehr!

Ich hatte aber im Studiovideo und sogar im Interview den Eindruck, dass ihr alle vom Typ recht unterschiedlich seid, wenig untereinander und mit dem Publikum interagiert (bis auf eure Sängerin) und jeder vor sich hinschaut und spielt. Vielleicht war das für das Video bewusst so gewählt, oder die Konzentration und live seid ihr ganz anders?

Das ist wirklich nur eine Interessensfrage.

Danke und Gruß,
glombi
 
Das Studio Video war natürlich eine spezielle Situation, wo jeder sicher auch nochmal konzentrierter war. Außerdem waren ja teilweise Trenner zwischen uns. Grundsätzlich ist gerade das Interplay etwas was ich hier sehr schätze.🤘

Im Grunde kennen sich Bass/Gitarre und ich seit +-15 Jahren und wir sind alle absolut auf einer Wellenlänge. Trotzdem ist Flo (Git) der Bandleader, der die Richtung vorgibt, auch wenn wir den Kurs durchaus gemeinschaftlich festlegen. Herzensprojekt ist es in jedem Fall, immerhin betreiben wir das jetzt gute 10 Jahre ohne je etwas substantiell zurück bekommen zu haben. Alles fließt wieder in die Band. Und ich für meinen Teil mache zumindest weiter bis wir einen Grammy haben oder ich tot bin. 😜

Passau beackern wir gerade. Und das Booking sollte jetzt auch bald in gute Hände kommen, wenn alles glatt läuft. 🤙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @Duplobaustein,

ich habe eben euren aktuellen ORF-Beirag am Rechner sehen können, nachdem es bei deinem Facebook Link leider geheißen hat: Sorry, nur aus Österreich...

https://tvthek.orf.at/profile/kultu...3/Der-Vintagesound-von-Spitting-Ibex/15291913

Coole Band, geile Mukke, guter Style. Ich hoffe, ich bekomme in Süddeutschland noch die Gelegenheit, euch live zu sehen, bevor ihr 2023 durchstartet, und du keine Zeit mehr fürs Board hast, und ich mir die Tickets nicht mehr leisten kann...

Ich drücke euch die Daumen.

Gruß und ein gute Zeit,
glombi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank! 🙏😘

Deutschland ist auf jedenfall am Plan für nächstes Jahr, nicht so einfach, da was aufzustellen, werden da aber mit einer Agentur zusammen arbeiten. Bisher ist alles Indie in Selbstregie. 🙂
 
Karneval könnte ich euch entgegenkommen, da bin ich zum Skifahren in der Wildschönau (18.2. bis 23..2.23). Salzburg wäre noch machbar, aber das steht ja leider erst am 3.3. auf eurem Plan... :-(
 
Genau! Das Jazzit ist super! Kann ich empfehlen und ist ja nur mehr zweieinhalb Monate hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War mega gestern! Hier nochmal der ORF. :love:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-N...160623/Neues-Album-von-Spitting-Ibex/15294639

Hier das neue Album. :)

www.fanlink.to/e_g_o

2022-12-15-1131.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe das Album jetzt mehrfach im Auto durchgehört. Hat einen durchgängigen Stil, ist aber trotzdem abwechslungsreich. Ich bekomme beim Hören tatsächlich Assoziationen von Progrock (z.B. Procul Harum) mit seinen ausgefeilten Kompositionen, über Lenny Kravitz mit funkigem Rock bis zu treibenden Grooves a la Massive Attack. 👍

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich sehr! 😍
 
Irgendwie ist aus DE schon nach 3 Wochen keine Spur mehr von Spitting Ibex bei der Mediathek des ORF zu finden. Jedenfalls von mir. Hätte endlich mal wieder Zeit gehabt zu schauen.
 
Das völlig Schwachsinnige ORF Gesetz (natürlich von der privaten Konkurrenz geschrieben) zwingt den ORF dazu, alles nach 7 Tagen zu löschen. Resultat ist, dass nicht der ORF damit Werbegewinne einfährt, sondern irgendwelche Kanäle auf Youtube, die die Beiträge dann hoch laden. Willkommen in Bananistan!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade eben in Kulturzeit einen Bericht mit Interviews, Liveausschnitten und einer positiven Besprechung des nruen Albums gesehen.

War extrem ansprechend und angenehm anzusehen und anzuhören.

Wünsche Euch viel Erfolg!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Auf 3 Sat war das, oder? Die Website läuft gerade heiß, hab mich erst eh gewundert, was los ist. :D
 
Ja, war auf 3Sat.
Freut mich, wenn das Wellen schlägt. Bestimmt ist der Beitrag bei denen auf der Mediathek - da könnt Ihr vielleicht drauf verlinken ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben