Splash auf Crash

also wenn ich hier schonmal nen eigenen fred hab *stolz sei* :
jetzt wo ich am sonntag geburtstag habe, bin ich auf der suche nach einem crashride: ich war gestern schon in meinem laden (rock shop) aber da hab ich überhaupt nix gefunden. da ich hauptsächlich anatolian spiele, hab ich im internet das hier gefunden: http://www.rockshop.de/oshop.php?PHPSESSID=566632b4d4a7a264d47e208d6e2c6152&artikelnummer=1038564&name=Anatolian-Diamond-Nu-Crash-Ride-Circle-19-ANDNCR19&vkabt=&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search&KXxL=2007
was gibt es denn da noch so für vorschläge von euch? genaue klangvorstellungen hab ich noch nicht, aber wenn es kein richtiges crashride sein soll, dann lieber ein ride, dass ich dafür verwenden kann, aber ich will es auch mal als ride spielen können (also mit dem tip auf die fläche). ein normales ride hab ich, aber ein power ride lässt sich nunmal nicht so gut crashen :rolleyes:
 
Ich glaube, ich bleibe da lieber bei nem Beckenarm fürs Splash, intuitiv würd ich sagen, ist das umgekehrte Splash am "verwundbarsten", da man "gegen den Strich" schlägt...und sieht trotzdem unbequem zu spielen aus...

Wenn man ein Splash umdreht ist das in der Tat etwas gefährdet, da man immer die nach oben gebogene Kante treffen wird.

Deswegen haben viele da auch kein Splash hängen, sondern eine Bell/Cup-Chime/IceBell/Accent. Da ist zum einen der Rand umgebogen (sieht man gut auf dem Greb-Bild) und zum anderen sind die Becken etwas dicker.
Die Gefahr das Becken zu zerstören ist dabei relativ gering, selbst wenn man es etwas fester schraubt.


Zugegeben, mit roher Gewalt kriegt man auch das kaputt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben