Splash bis 30 euro

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Ich möchte einem befreundetem Drummer ( bin selber Bassist) mit ein paar anderen Leuten zusammen ein Splash-Becken schenken. Welches ist in der unteren Preisklasse ( bis maximal 30 euro, besser drunter) zu empfehlen? Von den Klangvorstellungen des Drummers habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber er spielt so etwas in Richtung Hard-Rock.
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
sorry, aber davon abgesehen,dass du nicht seinen geschmack kennst,seine soundvorstellungen nicht kennst-ja,nicht mal genau weisst,welchen musikstil er spielt ["so was in der richtung],es verschiedene größen gibt und letztendlich in der von dir [vorgegebenen] preisklasse nichts empfehlenswertes dabei ist...empfehle ich dringend,die 30 euro [oder noch mehr] zu sammeln und ihm das geld zu schenken,-


ansonsten:
für mich das ultimative rock-splash... klick
 
es gibt in der tat günstige splashes die ordentlich klingen (wenn auch minimal fauchig)
er soll mal nach zultan aja, stagg oder wuhan gucken :) als effekte auf jeden fall immer gut!
 
Wo gibts Wuhan Splashes?
 
da muss ich bece zustimmen, ich hab das splash auch und für mich ist es wirklich das einzige, was meinen soundvorstellungen entspricht ... ich hab schon sehr viele andere angetestet und mit denen würde man mir keine sehr große freude machen können.
schenkt ihm das geld, bastelt n kleines splash aus pappe, malt das golden an und sagt ihm, wir wussten nicht was dir gefällt und kaufen mir das dann ein bzw. wir gehen einen heben ...
 
Da bin ausnahmsweise mal ganz anderer Meinung! Für 30€ kann man mühelos nette Splashes bekommen, ich kann da nur die UFIP Genio/Primo Serien empfehlen, die für kleines Geld wirklich ordentliche Teller bauen. So sehr ich Verfechter von guten Becken bin und von Billigkäufen abrate, bei Splashes sehe ich ums Verrecken nicht ein, mehr als 30 oder 40 Euro´s zu investieren.
Und wenn Hersteller wie Zil..., Sab..., Mei... oder Pai... der Meinung sind, man müsste für ein 10" Splash wenigsten 90 Euro oder mehr verlangen, bin ich wohl einfach die falsche Zielgruppe!
 
tja,so ist das mit den geschmäckern-völlig unberechenbar.:p

hab das mb20 damals für 69 euro im ausverkauf eines musikladens bekommen,der seine schlagzeugabteilung aufgelöst hat.
ansonsten ist der preis [so toll das splash auch ist,-],wirklich heftig...:screwy:

ufip-splashes hab ich leider noch nicht gespielt,von daher kann ich mir da keine meinung bilden..allerdings hat sich bei mir der eindruck verfestigt,dass bei gaanz preiswerten splashes der sound immer etwas in die trashige richtung tendiert.
und genau das ist es eben nicht! was ich von einem splash möchte,-

trotzdem bleibt hier-in diesem fall-das problem,dass es viele verschiedene arten und größen von splashes gibt,und das risiko eines fehlkaufs hier relativ hoch ist.


grüsse bece
 
Jemanden was schenken ist natürlich eine schöne Geste.

Aber sicher würdet ihr den Freund einen grösseren Gefallen tun, wenn ihr ihn entweder
- beim Kauf mitnehmt. Da ist zwar der Überraschungseffekt weg, aber er bekommt dann auch was, was er auch gebrauchen kann.
- oder ihm einen Gutschein schenkt, mit der er sich das Splash selbst kaufen kann. Es kann ja auch sein, dass er was anderes fürs Schlagzeug dringender braucht?

Es wäre wahrscheinlich nicht in eurem Sinne, wenn ihr ihn ein Splash kauft, dass er zwar dankbar entgegen nimmt um euch nicht zu kränken, es dann aber in der Beckentasche verschwindet weil es ihm nicht gefällt?
 
Wo gibts denn die Upig Genio/Primo Splashes noch? Ich dachte, die werden nicht mehr hergestellt?
 
Da ich es auch nicht einsehe, für ein 10" Blech 90.- und mehr auszugeben und ich davon abgesehen auch noch kein Splash gehört habe, was mir das Geld Wert wäre, schwöre ich nach wie vor auf meine Orion RageBass Splashes. Die klingen fauchig, ein bisschen nach China und zum Glück nicht wie ein eingelaufenes Crash ! Ich würde mir imer wieder ein Splash aus der Serie kaufen, genau mein Ding. Kosten um die 40.- .
Auch Stagg macht sehr schöne Splashes, die noch dazu erschwinglich sin. Das Myra sowie die Furia sind wirklich schöne Teile. Natürlich gilt hier wie bei allen handgehämmerten Becken: durchprobieren weil große Abweichungen beim Sound möglich sind !
 
Ja, die Orion Revolution Pro Splashes sind bei einem Preis um die 30€ auch ganz gut. Aber trotzdem ist Becken-Verschenken so eine Sache. Ich würde ihm vielleicht auch lieber die 30€ schenken, dann kann er sich sein Splash selbst aussuchen.
 
Genau, schenkt lieber einen Gutschein :)
 
Gutschein for the win! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben