"Splitter" für Amps?!

  • Ersteller Fabian1991
  • Erstellt am
F
Fabian1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.07
Registriert
08.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem "Splitter" nenne ich es mal, für einen Amp, also sprich, einen kleinen Adapter den ich an einen Amp mit einem Ausgang anschließen kann um 2 ausgänge zu haben. 1 zu 2 sozusagen, besser kann ich es nicht erklären ;)

Ich wollte fragen ob es soetwas gibt, und wenn ja wo, und was kostet das?
Vielen Dank im Vorraus
Fabian
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit Ausgänge?
Speakerausgänge für Boxen?
Oder meinst du eher Eingänge, also dass du 2 Gitarren an diesem Amp anschließen kannst?
 
Oder meinst du eine splitter fürs gitarrensignal, also mit einer gitarre gleichzeitig in 2 amps?
 
hups, ja meinte wohl eingänge, also dass man mit 2 gitarren auf einem amp spielen kann
 
Hi,

davon würde ich dringendst abraten. Möglich ist es zwar, allerdings klingt es unglaublich bescheiden. Habe das selber ein paar mal so gemacht, im endeffekt spielt man dann fast lieber alleine... :redface:
 
hups, ja meinte wohl eingänge, also dass man mit 2 gitarren auf einem amp spielen kann
Dann suchst Du keinen Splitter (der würde nämlich ein Signal auf zwei Signale aufsplitten), sondern einen Mixer (es müssen ja zwei Signale zusammengemischt werden. Man kann es ganz simpel mit einem Y-Adapter machen. Allerdings wird das Signal dann ja auch doppelt so laut, wenn Ihr beide spielt, es übersteuert dann schnell, und generell solltest Du dir vom Sound nicht zuviel erhoffen.

EDIT: Das war mein 3000. Post! Danke für die Glückwünsche :)
 
dafür brauch man allerdings keinen Splitter, sondern einen (Line-) Mixer, das Signal soll ja nicht aufgetrennt werden, sondern zusammen gemischt werden.

edit: zu langsam...
 
cool, dass man hier so schnell antworten bekommt :great:
also na gut wenn das nix ist, frage ich mal so: gibt es denn eine andere möglichkeit, mit 2 gitarren an einem amp zu spielen? oder kommt man um nen zweiten verstärker nicht herum?
 
Haste relativ genau erkannt: 2 amps sind die lösung.
 
Jop, 2 Amps und fertig. Oder beide über PA, aber wenn du so was nicht hast, dann wirds wohl noch teurer als ein 2. Amp.
 
ansonsten kannst du auch einfach nen klinkenadapter benutzen. von 3mm auf 2 x 3mm
also wenn du es unbedingt machen willst, kannst dus damit mal probiern. ich rate allerdings auch davon ab ;) klingt einfach kacke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben