Sportfreunde Stiller

MuMan schrieb:
Die Sprüche, die sie auf der Bühne machen sind wirklich cool.

Robert du musst mehr trinken, deine Pisse ist zu gelb! :)
 
Wat n Schwachsinn ...
Es geht nicht darum das man besser texten oder komponieren oder sonst was kann!! Es geht um persönliche Meinungen über eine Band die viel Erfolg mit meiner Meinung nach Scheiße hat, ganz einfach! Es gibt imho zich Bands mit endlos geileren Lyrics, Riffs etc. und nicht weiter kommen als Regional bekannt zu sein! Man hat halt hunderte Beispiele zum Vergleich, und hunderte sind enorm besser verdienen allerdings ned einen Cent mit ihrer Musik!
Wenn ihr n Trabbi fahrt und sagt das dass kein Auto sondern in euren Augen nen Schrotthaufen ist sagt doch auch niemand ... "Ey bau doch erstmal n besseres Auto" bevor du das beurteilen kannst ... :twisted:
 
Olly schrieb:
Wenn ihr n Trabbi fahrt und sagt das dass kein Auto sondern in euren Augen nen Schrotthaufen ist sagt doch auch niemand ... "Ey bau doch erstmal n besseres Auto" bevor du das beurteilen kannst ... :twisted:
Ich zitiere gleich nochmal:

Slash!!! schrieb:
mir reicht das definitiv nicht,da ich anderes gewohnt bin und auch selbst viel besser Gitarre spiel als deren Frontmann!
Was will ich mit ner Band ,die schlechter spielt als ich!
Wir wollen "Slash!!!" hören, wir wollen "Slash!!!" hören!
 
@hoss

Ja und jetzt!?!? :confused:
Wer spielt denn hier nicht besser oder zumindest genauso gut Gitarre!?!?
Du willst doch nicht wirklich behaupten das der Gitarrist der Stiller Typen
irgendwie besonders gut ist, oder!? N paar Powerchords schrummeln kann nun mal jeder, und n paar Basic Akkorde sollte auch jeder können ... ich bin mir sogar ziemlich sicher das 90% der Forum User mehr drauf haben als das, was der Gitarrero in den Stiller Songs so abliefert! Was der so macht außerhalb seiner Band, keine Ahnung ... es geht mir hier noch nichteinmal um die Gitarrenparts, es geht mir um das "Gesamtwerk" Sportfreunde Stiller... und ich finde es zum kotzen, Punkt!!!
 
hoss33 schrieb:
Ich zitiere gleich nochmal:


Wir wollen "Slash!!!" hören, wir wollen "Slash!!!" hören!
Lol! Wenn du so scharf auf ne Aufnahme bist ,dann such dir halt eine oder poste selbst eine.
Ich muss hier niemandem beweisen ,dass ich besser Gitarre spiel als das Milchgesicht von den Sportfreunden,denn das ist jeder ,der mehr spielen kann als die Standard Akkorde bzw Powerchords!
 
Hör ich da vllt ein klein bisschen Arroganz heraus :twisted:
 
Slash!!! schrieb:
Ich muss hier niemandem beweisen ,dass ich besser Gitarre spiel als das Milchgesicht von den Sportfreunden,denn das ist jeder ,der mehr spielen kann als die Standard Akkorde bzw Powerchords!
Schau, ich denke es gehört mehr zu einer "erfolgreichen Band", als die technischen Fähigkeiten des Gitarristen. SONGWRITING!

Internationales Beispiel: The Strokes können einen riesen Scheiß spielen und machen aber top Indy-Musik (nicht dass ich ein großer Indy Fan wäre, habe auch keine Platte von denen).
 
Wenn das Milchgesicht zufrieden mit seinen 3 Akkordfolgen ist und meint ,er sei bühnenreif ,dann gut , belassen wir ihn halt in seinem Glauben...
mir reicht das definitiv nicht und deshalb hör ich mir Bands höheren Niveaus an ,die mehr drauf haben.
 
@hoss

Eben, SONGWRITING!!!
Bei denen ist alles scheiße, am allerschlimmsten sind allerdings die "Lyrics" und der Gesang!!! Das ist einfach grausam und tut in den Ohren weh...
 
hoss33 schrieb:
Schau, ich denke es gehört mehr zu einer "erfolgreichen Band", als die technischen Fähigkeiten des Gitarristen. SONGWRITING!

Internationales Beispiel: The Strokes können einen riesen Scheiß spielen und machen aber top Indy-Musik (nicht dass ich ein großer Indy Fan wäre, habe auch keine Platte von denen).
Natürlich ,aber die Sportfreunde haben nunmal nichts ,wodurch sie sich von anderen abheben.
Schlechte Texte ,schlechte Musiker ,beschissene Bühnenshow ,Scheiss Sound usw. usw. und trotzdem sind se erfolgreich ,jaja das mag ja sein.
Aber das ist mehr oder weniger Zufall ,das eine solche Band auch mal nach oben kommt.
Mir kommts ebenfalls net nur auf den Sound ,die Texte ,das Potenzial des Gitarristen an ,sondern dass die Band Persönlichkeiten hat,die einen eigenen Stil besitzen und somit etwas einmaliges...und nicht so 0815 Musiker..wie keine Ahnung ,z.B Lambretta oder so ,wo jeder nur auf den geilen Arsch der Sängerin guckt und man sich für den Rest der Musiker garnicht interessieren will aber auch kann ,da sie immer im Hintergrund stehen und keinerlei Ausstrahlung haben.
:eek:
 
OK, vielleicht könne wir uns auf einen Konsens einigen und den Thread beenden:
ALLES IST GESCHMACKSSACHE.

Ich bin kein Fan und habe auch keine Schallplatte von den Stillers, aber ich finde die Songs eigentlich sehr nett und die Texte teilweise sogar sehr gut. Anderen gefällt's halt nicht.

Anderes Extrem: Ich bin absolut der Meinung dass Petrucci, Vai, Satriani zu den allergrößten Gitarristen seit der Erfindung der E-Gitarre gehören: Allerdings kann ich mir keine Musik von denen länger als 10 Minuten anhören, ich halte es einfach nicht aus. Für mich seelenlose, konstruierte Technikdemos.

Meine Musik ist der blueslastige Heavyrock. Zep, Slash, Zakk und der klassische electric Blues und Südstaaten Country Bluesrock. Das ist für mich Musik mit Gefühl und Rhythmus. Das "fährt ab" und klingt trotzdem melodisch.

Ich will die übereifrigen "Angeber" und "Kids" ein bisschen in ihrem Enthusiasmus bremsen. Es gibt genug "bedroom Satrianis" die irgendwelche Läufe bei 150bpm und 1/16 alleine in ihrem Zimmer runterklopfen können.

Ein großer Musiker, Songschreiber, Bandleader und Bühnenprofi braucht aber noch weit mehr Qualitäten.

Ich hab sie alle nicht.
 
@hoss

Die Stiller auch nicht!!! :D :D :D
Ja is ja gut getz.... :)
 
Olly schrieb:
@hoss

Die Stiller auch nicht!!! :D :D :D
Ja is ja gut getz.... :)

Du pappnase!
Würden sie dann auf der Rock am Ring Bühne vor 40.000 Zuschauern spielen, wenn sie NICHT bühnenreif sind? Ein wenig paradox oder?
Aber lassen wir das jetzt...
 
MuMan schrieb:
Würden sie dann auf der Rock am Ring Bühne vor 40.000 Zuschauern spielen, wenn sie NICHT bühnenreif sind ?

Der karl moik vom musikantenstadl oder der Papst sind a net grad bühnenreif und stehen bzw sitzen vor mehr als 40.000 leuten.
 
@MuMan

Pappnase!? Halt mal schön die Finger still ...
Außerdem hab ich was von Bühnenreif erwähnt!? Sie sind ohne Frage Bühnenreif, sie bringen ihren Kernschrott auch auf der Bühne genauso rüber wie er ist, völlig scheiße eben ... und das machen se gut, is richtig!!!
 
Also hoss33 hat eigentlich genau getroffen. Es ist nunmal Geschmackssache.

Auch ich höre mir lieber die Sportfreunde an, als mir das Gefrickel von Satriani und Co zu geben. Natürlich gibt es keine Zweifel wer sein Instrument besser beherrscht, aber das interessiert mich beim Musik hören erstmal wenig. Wenn es sich für mich gut anhört, ist es mir egal, wie anspruchsvoll die Gitarrenparts sind. Erst wenn es ans üben oder nachspielen geht, interessiert es mich wie etwas gespielt wird.
 
MasterMind schrieb:
Also hoss33 hat eigentlich genau getroffen. Es ist nunmal Geschmackssache.

Auch ich höre mir lieber die Sportfreunde an, als mir das Gefrickel von Satriani und Co zu geben. Natürlich gibt es keine Zweifel wer sein Instrument besser beherrscht, aber das interessiert mich beim Musik hören erstmal wenig. Wenn es sich für mich gut anhört, ist es mir egal, wie anspruchsvoll die Gitarrenparts sind. Erst wenn es ans üben oder nachspielen geht, interessiert es mich wie etwas gespielt wird.


Ich wollte mich hier eigentlich icht einmischen, kann das aber nur unterstützen.
Die Meinung. "Ich hör das nicht, weil das Gitarrenspiel zu schlecht ist" stammt in der Regel von jemandem der sich gerade anfängt für Gitarrenmusik zu interessieren und sich vollkommen darauf fixiert. Ein Vergleich wäre übrigens:
Ich kann nicht in die Disco tanzen gehen, denn zu so einem schlechten Gitarrenspiel kann man sich nicht bewegen."

Klingt doch mal echt lächerlich.... :rolleyes:
 
Nun Musik wird nunmal mit Instrumenten gemacht.Heutzutage zumindest noch und das ist auch gut so!
Und die von Bands produzierte (Live)Musik bzw der Sound gefällt einem oder eben nicht. Die Musik von den Sportfreunden klingt daher so beschissen ,da keiner von ihnen sein Instrument beherrscht.
Mag sein ,dass sie vor 40.000 Leuten spielen..nur achten diese 40.000 Leuten vielleicht nicht so genau darauf ,wie sich deren Musik denn jetzt live anhört ,sondern wollen viel mehr einfach nur gute Laune haben undn bissle rumtanzen ,was auch immer. Ich gehör nun mal zu der Sorte ,die n bissle höhere Ansprüche an den Sound ,den man mittels der Instrumente (live)rüberbringt ,stellt. Fertig ,aus ,Basta!
Von mir aus hört die Sportfreunde,geht zu ihren Konzerten ,immitiert sie ,liebt sie ,vergöttert sie ,aber haltet endlich die Schnauze!
Ich kann sie nunmal nicht ab!
:mad:
 
barogott schrieb:
Der karl moik vom musikantenstadl oder der Papst sind a net grad bühnenreif und stehen bzw sitzen vor mehr als 40.000 leuten.

Natürlich ist Karl Moik bühnenreif, der zieht seine Show durch - seit vielen Jahren. Also wird es den Leuten, die den Musikantenstadl schauen auch gut gefallen, was er da macht.

PS: Ich tu's nicht. :p

@Slash!!!: Tolles Posting! :rolleyes: Mit Sicherheit kennst du den Livesound der Sportfreunde überhaupt nicht oder warst du schon mal auf nem Konzert? Und die 40.000 Leute interessiert es nicht, wie sich der Sound anhört? Da werden mit Sicherheit Leute dabei sein (mit Sicherheit auch Gitarristen), die nichts gegen den Sound haben und die Musik einfach gut finden. :)
Achso: Jetzt halt endlich die Schnauze! :mad:
:D ;)
 
MuMan schrieb:
Natürlich ist Karl Moik bühnenreif, der zieht seine Show durch - seit vielen Jahren. Also wird es den Leuten, die den Musikantenstadl schauen auch gut gefallen, was er da macht.

PS: Ich tu's nicht. :p

@Slash!!!: Tolles Posting! :rolleyes: Mit Sicherheit kennst du den Livesound der Sportfreunde überhaupt nicht oder warst du schon mal auf nem Konzert? Und die 40.000 Leute interessiert es nicht, wie sich der Sound anhört? Da werden mit Sicherheit Leute dabei sein (mit Sicherheit auch Gitarristen), die nichts gegen den Sound haben und die Musik einfach gut finden. :)
Achso: Jetzt halt endlich die Schnauze! :mad:
:D ;)
Komm hör deine Sportfreunde und gib endlich Ruhe! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben