Sportfreunde Stiller

Slash!!! schrieb:
Komm hör deine Sportfreunde und gib endlich Ruhe! :redface:
Wie wär's mit Silbermond. Oder Wir Sind Helden? Gefallen Dir die auch nicht?
 
Um der ganzen Sache endlich mal ein Ende zu bereiten ob die Sportfreunde jetzt scheiße sind oder nicht, kann ich ja mal ihre neuste Single zeigen:
(CD: Burli - Lied: 1.Wahl)


Wir waren nie bei einem Casting
Uns hat niemals wer gefragt
Wir können auch nicht singen
Haben wir auch nie gesagt
Niemals hat uns wer geprüft
Wie fähig wir denn sind
Und dass wir im Studio Bohlen mieten
Weiß doch jedes Kind

Chorus:
Jetzt zum allerletzten Mal
Wir waren nie die erste Wahl
Nur durch Tricks und Gaunerei
Sind wir vorne mit dabei

Wir haben keine Instrumente
Haben spielen nie gelernt
Irgendjemand zu betrügen
Liegt uns eigentlich sehr fern
Wir haben nicht lange überlegt
Und dachten, es wäre fein
Nur so lange es keiner merkt
Ein Superstar zu sein

Chorus

Gott sei Dank ist in dieser Zeit
Die Technik schon so weit
Dass sich ein, zwei, drei Banausen
Ziemlich hoch nach oben mausern
Wir essen nur den Käse
Und niemals nicht den Speck
Doch wir meinen’s ehrlich:
Diesen ganzen Dreck

Chorus

Jetzt zum wirklich letzten Mal
Wir waren nie die erste Wahl
Nur durch Tricks und Gaunerei
Sind wir vorne mit dabei
 
nero schrieb:
Um der ganzen Sache endlich mal ein Ende zu bereiten...
applaus.gif
sensationell.gif
 
hey, an das Lied hab ich bei dieser Diskussion auch gedacht. Gutes Posting. ;) :)
 
Sagen wir einfach mal, daß die Mehrheit der Bevölkerung kein musikalisches Gehör hat und wissen gar nicht, was das ist. Ist doch kein Verbrechen.
Die wollen Stimmung. Das bekommen sie von den Sportfreunden und sind zufrieden.
Diese Musik kann man hören aber nicht bewußt geniessen. Da ist nichts, was berührt.
Ich denke, hier reden doch alle um den heissen Brei herum.
Man fragt sich doch, wie kann ein Musiker auf solchen Klangbrei abfahren. Da stimmt doch was nicht. Wie soll man sich als Musiker weiter entwickeln, wenn das das Ziel ist.

Gruß, JO
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass die 3 Jungs einfach nur Spaß dran haben, mit ihren (egal ob gut oder schlecht) Fähigkeiten ein bisschen Spaß auf Bühnen zu bringen. Ich bin selber ein Riesen Fan von allerhand Gitarren-Musik und verrückt nach Soli-Gespiele der ganz Großen, aber als ich ma dat Video zu "Ich Roque" gesehen habe, mußte ich einfach schmunzeln. Der Sinn im "Musik-machen" ist meiner Meinung nach der Spaß und ob auf Leute dieser Funke überspringt und nicht ob man immer die läääängsten und schnellsten und tollsten Soli gespielt bekomme. Reine Geschmackssache!! :rock:
 
ist schon der hammer,das die so erfolgreich sind ,obwohl der sänger überhaupt nicht singen kann.
 
Solche Diskussionen sind immer sowas von sinnlos, weil wenn eine band eurer meinung nicht spielen und singen kann und von nix ein plan hat und diese trotzdem erfolgreich sind, ihr aber viel besser spielen könnt macht ihr irgentwas falsch.
Band wie Die Ärzte und Sportfreunde Stiller können ja eurer meinung nach nicht spielen, stimmts?

aber komischerweiße haben sie mehr fans als Ihr, vielleicht liegt es ja auch an den menschen die auf der bühne stehen und nicht an der spielweise.

Typen wie der satriani und wie sie alle heißen, die haben ganz einfach nix persönliches, vielleicht können sie ja besser spielen als DÄ oder Sprtis.

Heißt auch nicht das ich die alle schlecht finde, nur sowas übermenschliches oder wie ihr es bezeichnen wollt, dass wollen halt nicht alle hören.

Wenn ich die Ärzte höre und die verspielen sich, oder vergessen den text und einer alleine spielt weiter, dass ist etwas was die anderen halt nicht haben.

Wenn sich jetzt satriani immer verspielt nur um mehr fans zu haben,
passt das auch nicht, weils halt was mit den personen zu tuen hat,
die auf der Bühne stehen, bei den fans geht es mehr nach persönlichkeit und untergeordnet nach dem können,
natürlich spielt auch geschmack eine rolle,
nur weil es was mit persönlichkeit zu tuen hat,
weiß ich warum IHR NIE so viel erfolg haben werdet, da brauch man sich nur mal eure aussagen durchlesen. :screwy:

Natürlich sind nicht alle hier gemeint, es gibt ja auch perönlichkeiten hier und nicht nur leute die ihren idolen sich angleichen.
 
Amen!

@Slash!!!: Wie wäre es wenn du einfach nicht mehr in den Thread hier reinguckst, dann brauchst du dich ja auch nicht mehr aufzuregen ;)

@nero: Das Lied besteht aus folgenden Akkorden ...

E:022100
A:002220
D:xx0232
Hm:224432
G:320002

Hier das komplette Lied: Klick mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben