Sportfreunde Stiller

also, joa 7 tage 7 nächte oda wie das nochma war is goil und frühling und n paar alte.

find die sind aber n bichn wie ärzte ham n paar geile und n paar echt asi lieder, sowie die letzte singel die die rausgebracht haben, dies "zum letzten mal" oda wie das heisst find ich echt asi,... auf dem neuen sind auch nochn paar mehr von den dingern.
un bei den ärzten nervt mich auch dieses "die besten männer der welt" oder schönsten oder schlausten männer, wie auch immer.
die sollen einfach nur ordentlich rocken, dann: gut is!!:)
 
also ich hör sportis zwischendurch immernoch gern! aufm königstreffen waren die zwar sehr cool aber bißchen leise, blöderweise. die lieder sind leider irgendwann richtig ausgelutscht so das man ne pause braucht und dann sich wieder reinknien kann! auch schön
 
magge schrieb:
zu den sporties fallen mir nur 3 worte ein: ICH HASSE SIE ... diese musik ist sowas von anspruchslos das gibts garnich...dieses letzte lied was die rausgebracht haben...weiß ned wie das heißt...das von wegen "wir warn nie die erste wahl"...so ein beklopptes rumgegröhle...
Oh ja, das ist wirklich schlimm. Echt schon Bierzelt-Niveau.

seitdem der drummer behauptet hat, dass radiohead seit kid a belanglose musik machen, finde ich die jungs einfach nur jämmerlich
Das hat der gesagt? Ist zwar kein Grund, die Band an sich besser oder schlechter zu finden, aber ich sag mal: "Wer im Glashaus sitzt...." :D
 
Okay, das ist mir auch neu, das der sowas gesagt hat...

Okay, ich meine man sollte als Musiker wirklich keine anderen Musiker anmachen das ihre Musik belanglos oder wohl möglich noch schlecht ist...
 
Mir waren die Texte von den Jungs immer viel zu naiv bzw simpel gestrickt. Wenn ich da von zB "den kleinen Dingen, die das Leben schön machen" hören muss, denke ich immer unfreiwillig an Patrick Lindner, Marianne und Michael, Musikantenstadl etc. Wie so viele neue deutsche Pop-Rock-Bands, man denke da an Juli, Silbermond, Wir Sind Helden (nein seid ihr nicht! :screwy: ), Mia oder Virginia Jetzt, kann ich auch hier nur sagen: gnadenlos überbewertet.
 
also ich finde die sportis ganz ok. das kopliment war finde ich ein sehr guter song. sie haben auch ein paar andere wirklich gute songs. was mir überhaupt nicht gefallen hat war "ich rocke". das war einfach nur grauenhaft nervend aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Rex_Everything schrieb:
man denke da an Juli, Silbermond, Wir Sind Helden (nein seid ihr nicht! :screwy: ), Mia oder Virginia Jetzt, kann ich auch hier nur sagen: gnadenlos überbewertet.

Die Helden sind die einzige der "neuen" deutschen Popbands, die mir gefallen. Sind musikalisch etwas eigenwillig und textlich astrein.
...was man vom Rest nicht behaupten kann.
 
Bei den Sportfreunden wird mir regelmäßig schlecht, primitive Musik und die Texte kann sich ja nicht mal besoffen anhören.
Da sind Silbermond, Juli und Helden alle besser (was ja keine Kunst ist), die kann man sich schon mal ab und zu mit anhören, obwohl die Musik auch nicht so der große Hit ist. Die Helden sind die einzigesten, die sich wirklich von dem ganzen Einheitsbrei abheben. Deren Texte sind ja ziemlich originell und aus dem Leben gegriffen.
 
finde die sportis genial,eben weil sie so einfach sind.man brauch nicht lange eine platte von denen zu verstehen. das finde ich toll,auch wenn es einige als primitiv oder einfach bezeichnen so finde ich haben sie den mut und auch den arsch in der hose ihre musik zu präsentieren und auch ziemlich gut rüber zu bringen.das konzert was ich erlebt habe war einfach nur mitreisend und das war was ich hören wollte.einfache rock musik zum mithüpfen und dafür sind sie allemal große klasse.
 
Naja, ob ein simples Lied dadurch besser wird, das man die Eier hat, damit auf die Bühne zu gehen, darüber kann man streiten. Vor DJ Ötzi zB hat deswegen ja auch keiner Respekt. :D
 
die Welt braucht keine Drepressiven Neativprognosen (ja ich weiß was das bedeutet) ala Alphamännchen... die Welt braucht die Sportfreunde.. wenn du mal eine Band findest die einfach nur dein Freund sein will dann sei ihr Freund...
man darf auch mal positive Musik hören ohne gleich naiv zu sein .. ihr könnt ja die Rolladen runterlassen Silbermond hören und weinen.. ich hab das nicht nötig... Es mag sein das die Freude am Leben umgekehrt proportional zur Intelligenz fällt, aber dann solln wenigstens andere für mich froh sein.. Wer nur depressive Musik hört, wird selbst depressiv aber liegt ja neuerdings total im Trend.. viel spass ihr trendsetter
 
Die Sportfreunde sind ja wohl absolut mit Silbermond auf eine Stufe zu stellen - auch was die Trendigkeit (geiles Wort!) angeht.

Neativprognosen (ja ich weiß was das bedeutet)

Wenn du schon solche Wörter benutzt, mach wenigstens keine Tippfehler :D
 
Also ich hör die Sportis auf jeden Fall mal voll gerne ...die machen einen fröhlich und sind irgendwie immer gut drauf..das is doch was1
 
OFFFI schrieb:
die Welt braucht keine Drepressiven Neativprognosen (ja ich weiß was das bedeutet) ala Alphamännchen...
Was ist denn an Alphamännchen bitte eine "Negativprognose"? Und was depressiv? :screwy:

Du musst ja sehr leicht zu deprimieren sein....
 
Gerade nochmal zu Virginia Jetzt!

Ich mag sie ja wirklich nicht, aber sie haben sich innerhalb von nur einem Jahr verdammtnochmal weiterentwickelt! Ich hab siemal live gesehn auf nem Festival als sie noch nicht allzu bekannt waren, da waren sie wirklich grottenschlecht, haben sich sogar über das Publikum beschwert (weshalb Blackmail sie liebevoll "Vagina Jetzt"" nennen), doch auf nem anderen Festival, ein Jahr später haben sie wirklich gerockt! Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber sie haben Niveau.
 
apropro virginia jetzt! ich war am 04.06 letzten jahres auf nem konzi von denen, und da war auch nich so viel kuschelrock oda so, das war morts geil, im tv mag ich deren lieder auch nich mehr so gern hören, aba live, puh! tolle band
 
bis jetzt hab ich von der sporties nur n paar overdrives gesehn, aber ich find's sie ganz gut
die music rockt
die texte sind gut
die leutz sind geil

:great:
 
Ich finde, dass die Sportfreunde Stiller gute Musik machen. Aber meiner Meinung nach sind die singles vom neuen Album echt schlecht und die Texte finde ich sooo anspruchslos für Gitarrenpop auch wieder nicht (siehe Ungewöhnlich oder Independent), was man von den Helden nicht immer behaupten kann (ich sag: nur der perfekte Fleck). Live -muss man aber auch sagen- spielen sie nich soo toll, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass sie zu sehr mit dem Konzert Rocken beschäftigt sind.
 
Sportfreunde??
Das ist die größte schei** die in letzter zeit aus deutschland im thema musik kommt!!
und die dann noch in Rock einzuordnen ist ja mal derbe schlecht!
Die machen NICHT mal 08/15 musik!
 
@angus young warum nennst du ihre musik grottenschlecht??? und vorallem 08/15?

ich persönlich finde sie sehr gut, weil sie einfach jung sind und drauflossingen...und noch nicht zu allem so ne kommerzhaltung haben....




mfg mott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben