Sportfreunde Stiller

Hurra, immer feste druff :D
 
mott schrieb:
@angus young warum nennst du ihre musik grottenschlecht??? und vorallem 08/15?

Er hat ja nichtmal gesagt, dass sie 08/15 Musik machen :D

Um zum Thema was zu sagen:
Ich hab die Jungs mal Live gesehen (Rock am See) und muss sagen, dass sie schon ordentlich für Stimmung gesorgt haben. Mir persönlich ist die Musik allerdings ein bisschen zu 'platt' und 'anspruchslos' - für zwischendurch aber sicher auch nicht unbedingt schlecht.
 
Die gehören sich irgendwo in a Bierzelt auf na Kerwa am andern Ende der Welt oder noch besser in a schalldichte Gummizelle!

niveaulose Musik,
billige Riffs,
belanglose Texte
und der schlechteste Sänger überhaupt!
 
Metal_freak schrieb:
belanglose Texte
und der schlechteste Sänger überhaupt!

wenn man nicht über die texte nachdenkt hast du sicher recht! :cool:
 
Dann lass mal tiefgreifende Interpretationen und Deutungen hören, Bob.
 
magge schrieb:
dieses letzte lied was die rausgebracht haben...weiß ned wie das heißt...das von wegen "wir warn nie die erste wahl"...so ein beklopptes rumgegröhle...

ahaha also das kann doch nich dein ernst sein?!?!?! also echt!

man sollte mal sich selbst und seine musik nich so ernst nehmen! von der sorte gibt es viel zu viele bands! da stellen sich blackmail hin und meinen "die sportis müssen erwachsener werden" hallo?!?! im sinne von "macht ernshaft musik so wie wir und dann seid ihr cool"
 
Ich finde sie auch nicht soo schlecht. Aber wie hier auch schon einige andere gesagt haben. Mehr als ein paar Mal kann ich mir es nicht anhoeren.
 
also..thema sportis: ich war aufn konzi..find die eigntlich ganz ok..aber ob man sie zu rock zuordnen kann? ne..dass is dafür zu anspruchslos..ich war auch ein bisschen enttäuscht, da sie teilweise aufm konzi playback gespielt habn, was unser musiklehrer, der auch dabei war, bestätigen kann. aber trotzdem find ich sie net schlecht, aufjeden fall besser als solche bands wie "Juli". naja andres thema.
lieblingslieder..naja das bekannteste halt "ein kompliment", was aber auch (wie alle andren eigntlich auch) sehr einfach zu spieln ist, aber immer wieda ein stimmungsmacher ;] naja genug geredet ;]

rockigä grüßä
Z0mbie
 
xbrokenedgex schrieb:
Die Helden sind die einzige der "neuen" deutschen Popbands, die mir gefallen. Sind musikalisch etwas eigenwillig und textlich astrein.
...was man vom Rest nicht behaupten kann.

da geb ich dir vollkommen recht!! wir sind helden sind cool, aber silbermond und juli nur billige nachmache, die auf dem gleichen boot "karriere" machn wolln! sowas kotzt mich einfach nur an!
 
@diddy oh sh.....it verlesen....und dabei war des NICHT GRO?GESCHRIEBEN.............

naja, hat sich damit erledigt, mein beitrag...




mfg mott
 
Jaja ich weiß der Thread ist schon alt, aber trotzdem.
Die Sporties eine Nachmache von wir sind helden, juli...das ich nicht lache, aufjedenfall umgekehrt.
Die Sporties sind die älteste" neue" erfolgreiche Deutsch"rock" band.

Die haben jetzt ihr viertes(!) Album draußen, die gibt es soviel ich weiß seit zehn(!) jahren.
 
mir gefallen die sportis wirklich gut. allerdings mag ich bezweifeln ob die sich weiterentwickeln........



mfg mott
 
Der Sänger singt immer nur in einer Tonlage und das auch noch grottenschlecht. Da können die Riffs noch so geil sein (was nicht der Fall ist) hört sich alles scheiße an weil der nicht singen kann.
 
Es muß doch nicht immer perfekt sein oder (vor allem nicht in dieser Musikrichtung?)
Ich finde es muß nicht jeder singen müßen wie Meat Loaf, um eine Musikdaseinsberechtigung zu haben.
Ich glaube hier im Forum ist manch einer neidisch das Bands wie die Sporties die Hosen oder die Ärzte mit simpler Musik so einen Erfolg haben.
Ich kann mir gut vorstellen das sich hier im Forum viele sehr begabte Musiker tummeln, die trotzdem verkümmern, weil es im Pop und Rock geschäft nunmal auch um andere Sachen geht als nur Perfektion und virtuoses spiel. (ich sag nur Show)
Ich habe nen Freund der ist drummer in ner Band, und der sagte auch wenn du hübsch bist, oder cool aussiehst (wobei das relativ ist), dann ist das die halbe Miete, traurig aber so ists nunmal.
Und da hat er recht.


Unabhängig von den Sportfreunden Stiller, hat Kurt Cobain gut singen können?

P.S Wenn ein Musiker vor mir auf der Bühne auch noch die abbartigst schwersten Solos oder Riffe oder was auch immer vor mir klampfe abmüht, und sich dabei sichtlich schwer tut, dann find ichs nicht soo geil, als wenn er einfach geile (meinetwegen auch einfache) Musik macht und spaß dran hat.
 
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!
so ne BILLIGE scheiß-mugge hab ich echt noch NIE gehört!!
wie kann man son scheiß fabrizieren und dann auch noch im ernst glauben,dass man hamma toll is und alle einen super finden!!! BITTE???
und dieses dumme rumgegröhle auch noch als "gesang" zu bezeichnen.........jetz gehts aba los!
was ein müll! hört euch doch ma dieses lahme geleiere an!! zum KOTZEN!!
und dann rennen diese f*** kinder auf der bühne rum und denken sie wärn hamma die ROCKER!!
macker,diese kleinen assi-kinderchen ham doch echt absolut NIX drauf!
ich sags euch, irgendwann bring ich die um!!!
ICH HASSE DIE!!!!:evil:
 
punkkillerkiller schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!
so ne BILLIGE scheiß-mugge hab ich echt noch NIE gehört!!
wie kann man son scheiß fabrizieren und dann auch noch im ernst glauben,dass man hamma toll is und alle einen super finden!!! BITTE???
und dieses dumme rumgegröhle auch noch als "gesang" zu bezeichnen.........jetz gehts aba los!
was ein müll! hört euch doch ma dieses lahme geleiere an!! zum KOTZEN!!
und dann rennen diese f*** kinder auf der bühne rum und denken sie wärn hamma die ROCKER!!
macker,diese kleinen assi-kinderchen ham doch echt absolut NIX drauf!
ich sags euch, irgendwann bring ich die um!!!
ICH HASSE DIE!!!!:evil:

Du bist ja tollerant, hast du Probleme?
 
Lordfuchs schrieb:
Es muß doch nicht immer perfekt sein oder (vor allem nicht in dieser Musikrichtung?)

Unabhängig von den Sportfreunden Stiller, hat Kurt Cobain gut singen können?

Es sollte aber doch wenigstens halbwegs eine Stimme sein oder :screwy: Ich sage nichts gegen "einfache" Musik. Musik muss nicht schwer sein um mich zu begeistern nur für die Art der Sportfreunde braucht es finde ich eine treibende animaliche Stimme und nicht so einen "Einton-Langweiler" wie von dem Sänger.

Cobain war kein Tenor nur hats gepasst für die Musik.
 
ja, also singen kann der herr von den sporties auf keinen fall;)

also ich find se so mittelmäßig, aber wenn das wirklich stimmt, dass die aufm konzert (teil)playback gespielt haben, kann man das jawohl direkt, ohne umweg, in die tonne treten...
 
Ich halte auch nicht sehr viel von den Sportis. Wenn sie live spielen, dann können sie aber echt rocken. Wenns Playback ist, dann ist's natürlich doof. Aber der Sänger... grottig, grausam, gruselig... einfach nur schlecht...
 
ich persönlich bin wiederum von anderen vorzügen ihrerseits begeistert. haben einige texte die wirklich gut sind und sind meines wissens die erste größere deutschsprachige band in der doch neueren zeit die auch nach österreich vorgedrungen sind. singen kann der peter definitiv nicht, aber dennoch sinds angenehme melodien die einem die zeit verschönern da man des öfteren richtig mitfühlen kann mit den texten und der musik hrhr

playback .. dazu muss ich sagen, dass ich mir da nicht ganz sicher bin bzw sogar das stark bezweifeln würde .. am besten rate ich allen sich die dvd anzuschaun. ich glaub, da sieht man SEHR dass da kein playback vorhanden ist. (dafür umso geiler das frequency 03 konzert wo man richtig geil mitkriegt wie 10 - 20.000 leute nach dem ersten akkord von ein kompliment abgehn .. jahaa)

was die konzerte noch betrifft, find ich sind sie richtig gut .. kommen seeehr sympathisch rüber .. hupfen sogar ins publikum was ich (nach vielen konzerten) bei noch keiner bis dahin sah (ok, prodigy ging mal durchs publikum aba das wars). deswegen gefallns mir recht gut weils vor allem eben auch sehr sympathische leute sind mit nem guten akzent, der mir als österreicher bei den deutschen als einziger gefällt :p

achja, zu denen die andere bands beschimpfen wie's jemand wieter oben tat .. man kann sowas auch normal ausdrücken, das die sportfreunde jedem gefalln müssn is ja nich zwingend, aber man muss nich unbedingt so seine meinung kundtun?!

gruß,
cruz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben