Sprachsamples

  • Ersteller Der Musikmensch
  • Erstellt am
D
Der Musikmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.20
Registriert
22.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute, ich hab mal eine Frage, die sich konkret auf ein gewisses Stück Ton bezieht, nämlich die Lesung des Buch Genesis durch die Astronauten auf der Apollo 8.

Nun ist es so, das ich zu Weihnachten ein Lied auf You-Tube veröffentlichen werde, welches ein Sample daraus enthält. Ich mache mir allerdings sorgen, dass da so manches mit dem Urheberrecht nicht glatt laufen könnte.
Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß, dass Mike Oldfield 1994 auf "The Songs of Distant Earth" schon einen Auszug verwendet und im Booklet lediglich die Quelle angegeben hat. Da es aber ja nach 1994 irgendeine Art Veränderung im Bereich Urheberrecht gegeben hat (was auch zu den dauernden Ermahnungen bezüglich Bootlegs von Pink Floyd führt), mache ich mir lieber im Vorneherein schon sorgen und frag mal nach.
Wäre wirklich nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Danke,
Der Musikmensch
 
Eigenschaft
 
quatsch' den Text durch ein altes Telefon und gut ist... :D
ansonsten interessiert das Urheberrecht immer erst dann, wenn's was zu holen gibt
man würde dich also dann kontaktieren, wenn du den Millionen-Weihnachts-Seller herausbringst
(den auch Leute gekauft haben...)
und da hier Rechtsberatung strikt untersagt ist, kennzeichne ich das unmissverständlich als Satire :p

cheers, Tom
 
Danke für die Antwort (kommt etwas spät, ich weiß)!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben