Sprecherkabine gesucht

  • Ersteller Zeitwandler
  • Erstellt am
Z
Zeitwandler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Registriert
21.09.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ein Hallo in die Runde,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :) Ich weiß, die Frage ist hier nicht ganz passend zwischen Musikern, aber vielleicht geht es doch.

Ich suche für Aufnahmeprojekte (Lesungen, keine Hörspiele, kein Gesang) eine Sprecherkabine, die als Raum im Raum aufgebaut werden kann. Als Beispiel sein mal diese Webseite hier genannt: http://www.studiobox.de/

Nur "Studiobox" ist nicht zu bezahlen... entsprechend mal die Frage, ob jemand mir Firmen empfehlen kann, die von den Preisen her etwas moderater sind. Oder vielleicht auch gebraucht?

Es sollte schon eine gute Sprecherkabine sein und kein "Selbstbau". Allerdings nehme ich auch gerne Tipps in dieser Richtung entgegen.

Folgende Firmen habe ich schon "gefunden", die solche Kabinen herstellen: Studiobox, Soundstopcube, Desone, Studibricks.

Vielleicht kann mir hier jemand noch Tipps geben, wer solche Sprecher, bzw. auch Gesangskabinen herstellt. Vielleicht auch günstiger. Denn die sind leider doch ziemlich teuer von den obigen Firmen. Ich bin erstmal für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Stephan
 
Eigenschaft
 
Zur eigentlichen Frage kann ich dir nich weiterhelfen. Aber micht würde interessieren wozu? D.h. warum siehst du Bedarf an einer solchen Kabine und machts es nicht z.B. direkt im Arbeitszimmer oder wo auch immer?
 
naja, die Sache ist die, das ich ein Raum habe, in dem ich PC und Schreibtisch stehen habe. In dem Raum will ich auch aufnehmen.

Um Nebengeräusche bei der Aufnahme zu vermeiden, will ich ich einen "Raum im Raum" haben um bessere Aufnahmebdingungen zu schaffen. Meine Technik ist eigentlich ganz gut. Nun geht es um die Aufnahmebedingungen des Aufnahmeraumes.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, das ich meinen aktuellen Raum ausbaue, aber der Aufwand scheint mir zu groß. Auch gibt es immer wieder "Nebengeräusche" die durch die Wand kommen.

Da ich die Anmietung eines Aufnahmeraumes vermeiden möchte, die Idee halt einer Sprecherkabine! Meine Aufnahmen sind schon sehr gut... aber es geht besser....
 
Moinsen!

Fangen wir mal von vorn an!:D Wie häufig nutzt Du dann diese Kabine? Bei einigen wenigen Aufnahmen wird wohl der Gang in ein Studio kostengünstiger kommen. Will man professionell recorden um damit Geld zu verdienen kommt es auch drauf an ob sich so eine Kabinenlösung rentiert oder ob es nicht Sinn bringt einen Raum komplett auszubauen. Für das Geld was Du ausgeben mußt um eine angefertigte Kabine zu kaufen, kannst Du locker Akustikmaßnahmen ergreifen um Deinen vorhanden Raum "Aufnahmefähiger" zu machen, indem Du evtl den Rechner rausschmeißt. Ansonsten kommst Du um einen Selbstbau nicht umhin. Das nur erst einmal zum Nachdenken.

Greets Wolle
 
Eine Alternative könnte Variante mit mobilen Stellwänden im Selbstbau sein (Innen-Absorption).

Meine Erfahrung zeigt, dass ein "Dach" meistens nicht notwendig ist.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben