Springsteen- Sound

  • Ersteller Chris Ryan
  • Erstellt am
Chris Ryan
Chris Ryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
29.12.04
Beiträge
172
Kekse
177
Ort
Neumarkt i. d. Opf
Hi ihr....... hat jemand evt. ne leise Ahnung wie dieser typische
Springsteen und E-Street Band Sound zustande kommt?
"Seine" Gitarre hab ich ja schon.... Mir gehts da um hauptsächlich verwendete
Sachen ,nicht um jeden einzelnen Song,wär ja "bisschen" viel. Also wenn ihr was wißt..............(Effekte,Equipment,Links...)usw.
Merci derweil........
 
Eigenschaft
 
hi

hast schon einmal versucht im google unter bildersuche bruce springsteen einzugeben und dir dann die bilder von seiner stage genauer anzusehen, da kannst meistens sehen welche effekte er benutzt oder zumindest erahnen (ich machs zumindest so) :great:
 
soweit ich weiß hat der den fender bassmann..
 
ja und weiter, welchen amp, welche effekte???
 
tataaa, der bassmann ist ein amp. und dann hat er ne american telecaster mit zwei hotrails.. effekte hat der glaub ich nicht... aber ich weiß es nicht so genau..
 
Hi ihr..... hab vergessen zu erwähnen das ich mit dem Thema erfahren wollte
wer solchen ähnlichen Sound schon hat ,nur mit weniger finanziellem Aufwand(Banküberfall);) ...Sorry...
Zu den Gitarren von Bruce: E-Gitarren sind ´53er Telecaster mit Joe Barden Abnehmer ( wie angeblich alle), Umgebaut von Pettillo Guitars /New Jersey.
Etliche ´52er Telecaster´s auch von Pettillo, 6 und 12 Saiten.
A Gitarren: Takamine EF 341 C 6 Saiten, 381 C 12 Saiten, Gibson;
Effekte: Lexicon Lxp-15 (Delay), Rockman Chorus;
Boxen: Marschall 4*12 mit *30 Celestion Speaker abgenommen mit Shure SM 57
Gesangmicros: Audix OM3 (Spezialanfertigung)
Amp: Früher Fender Bassman und Peavy Vintage, heute Mesa/Boogie Mark 3 (2 Stück,einer für Clean und einer für Gain)...das nennt sich Luxus.
Sendeanlage Bit/USA jetzt Sony Wireless.
Die Harp is ne Hohner Marineband ( wenigstens da hab ich das Orginal:) )
Diese Infos habe ich mir zusammengesammelt und nicht persönlich beim Boss erfragt...ihr wißt schon was ich damit sagen will....
So....dann lasst doch mal Vorschläge hören...
 
gibts zu er ist dein onkel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben