Sprünge/Aussetzer in der Aufnahme

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Du solltest dir auch mal die CD anschauen die an deinem Steinberg U22 dabei war. Da ist das Cubase Ai drauf. die kann schon einiges mehr als dein Audacity.
 
Du solltest dir auch mal die CD anschauen die an deinem Steinberg U22 dabei war. Da ist das Cubase Ai drauf. die kann schon einiges mehr als dein Audacity.
Ach, das hab ich damals installiert.
Und jedesmal will es dann nicht mehr starten, muss neu lizenziert werden. Das nervt einfach nur.
 
Ich wundere mich nur, warum die so eine professionelle Seite aufmachen, wenn es dann kostenlos ist?
In dem Fall vielleicht, um die interfaces zu verkaufen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, was Henne und was Ei ist. Bei Ardour (mit der Einschränkung, dass die afaik etwas für's Packen verlangen und anfangs recht freundlich um Spenden fragen) z.B. aus Spaß an der Freud. Warum bitte sollten Volunteers, die stolz auf ihr Produkt sind, nicht professionell arbeiten nur, weil sie kein Geld dafür verlangen?
Aber eigentlich bin ich mit Audacity zufrieden, das kann bisher alles, was ich brauche.
Dachte ich mir auch immer. Seit Ardour auf meinem Rechner läuft und ich mich so langsam eingearbeitet habe, staubt Audacity nur deswegen nicht vor sich hin, weil es für LibriVox locker reicht und dort viele es hernehmen, also teste ich die files von dort ggf. auch in Audacity (bzw. habe ich es, um Hilfestellung geben zu können). Meine eigenen Aufnahmen mache ich schön brav in Ardour, ist letztlich (wenn man es begriffen hat) einfacher und besser :)

Ein Blick auf cakewalk dürfte sich also auf alle Fälle lohnen, vielleicht auch zwei Blicke oder mehr ;)
 
Macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck.
Ich wundere mich nur, warum die so eine professionelle Seite aufmachen ...
Bandlab ist als eine Art musikalisches WhatsApp gedacht mit der ex-Sonar Software als Basis.
https://www.bandlab.com/creation-features
Der DAW Markt ist ziehmlich fest vergeben - Sonar war schon lange nicht mehr profitabel und wäre auch nicht mehr zu etablieren, weder im oberen noch unteren Preisegment.
Dass die Software verschenkt wird, tut dem aktuellen Rechte-Inhaber nicht weh... der hat höhere Ziele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben