Spuier Standard Jazz Bass, Hals lässt sich nicht einstellen, Spannstab lose?

  • Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
Lautenquäler
Lautenquäler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
16.12.03
Beiträge
831
Kekse
3.090
Ort
Haiger
Hallo Gemeinde
Vieles durfte ich erleben in meinem Gitarristenleben aber was mein Squier Jazz Bass derzeit veranstaltet ist mir suspekt.
Gekauft habe ich ihn vor eineinhalb Jahren neu, dann habe ich einmal den Hals eingestellt und es war Ruhe.
Still ruhte auch der Bass (bin Gitarrist) die letzten 4-5 Monate nun als ich mal wieder Spielen wollte war die Halskrümmung nicht mehr so wie ich es mir vorstellte, die Saiten hatten gezerrt so das ich ans nachstellen ging.
Also die Schraube ne halbe Umdrehung oder etwas mehr reingearbeitet was den Hals richtete.
Soweit so gut, nur kann ich das derzeit nahezu täglich machen, immer wieder taucht diese Halsverkrümmung auf obwohl ich sicher schon so oft nachgestellt habe, das die Saiten schon platt auf den Bünden liegen müssten.
Ist es möglich das sich der Spannstab im inneren des Halses aus der Verleimung verabschiedet hat und er sich deshalb nicht mehr einstellen lässt?
Nach dem Einstellen ist der hals ok, nen Tag später ist er es nicht mehr.
Die Aufnahme des Inbusschlüssles ist in Ordnung auch spürt man beim drehen Wiedersctand, da geht nichts ins Leere, fühlt sich an wie bei meinen Gitarren auch, ach ja, ich bin kein Anfänger habe seit 26 Jahren Saiteninstrumente und stelle auch die Hälse schon immer ein, die Saiten sind ganz normale Standardsaiten, wohl noch die ersten weil ich nicht viel Spiele.
ein komisch Teil dass...Bass :(

Gruß
Hartmut
Ps Ach Ja Saitenstärke 040-100, daran sollte es also nicht liegen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich nur sagen: Garantieanspruch beim Händler ansprechen ;)

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich dieses Problem noch nie gesehen habe. Klar, in div. Outlets sind mir schon viele Squier Standard Bässe mit defekten Hälsen über den Weg gelaufen, aber sowas wie bei dir... :)
 
Hallo
Genau das verstehe ich nicht, warum ausgerechnet ich :confused:
Den letzten Bass vorher habe ich verkauft weil ich nur einen Bass benötige und das auch noch selten, dennoch habe ich es nicht gerne wenn ein Kind das Haus verlässt zuletzt war erst die Strat zum Bundierenb ausser Haus was habe ich sie vermisst, und was war ich glücklich alls der Gitarrenbauer nach 4 Tagen anrief das sie fertig sei, wo er doch schon mit 4-6 Wochen gedroht hatte.
Ich trau mich gar nicht mehr an der Schraube zu drehen habe jetzt nochmal nachgestellt, bei jeder meiner Gitarren würde der Hals schon lange de wölbung aufweisen was die Saiten beim Spielen aufliegen lässt und dieser Bass macht selbst bei diesen Dünnen Saiten noch nicht was er soll.
Als ob kein Stab vorhanden wäre und so habe ich halt die Vermutung das am Halsfußbereich innen was nachgiebt.
Oh Mann, ich hasse es wenn was mit den Instrumenten nicht stimmt.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben