spuren rausschneiden?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
mit welchem programm kann ich zum beispiel die gitarrenspur entnehmen und andschließend speichern?
 
Eigenschaft
 
mit gar keinem.
 
grandmiles schrieb:
mit welchem programm kann ich zum beispiel die gitarrenspur entnehmen und andschließend speichern?

Willst du aus einer bestehenden (Stereo) Aufnahme eine Gitarrenspur extrahieren... dann vergiss es, das geht (noch) nicht.
 
... :shock: ...
 
also ich hab hier sonen Klinenadapter(von 5 auf 3,5cm oder so ähnlich)und den hab ich mal ausversehen bei na lan verbogen, und seitdem "veschwinden" bei manchen liedern die einzelnen Tonspuren wenn ich das ding in den kopfhöreranschluss stecke und dann ein bissl drehe.Das geht besonders bei den alten Metallica Platten, wobei die Einzelnen SPuren nicht wirklich verschwinden soondern eher leisers werden, weil sie nicht richtig übertragen, is ganz praktisch wenn man bei einem Song mitspielen will
 
da verschwinden kein spuren sondern nur der eine der beiden stereo kanäle.....klar beim abmischen legt man bestimmte spuren auf bestimmte kanäle....es geht aber leider nich aus einer fertich gemischten spur z.b. der einen stereo spur...eine einzelne instrumenten spur rauszuextrahiern.....was du probieren kannst ist mit einem profi program wie z.b. cubase oder ähnlichem...mit einem equalizer zu experimentieren...und so bestimmte frequenzen rauszufiltern...z.b. die ganzen tiefen des basses oder des drums.....
 
gerade eben wurde ich verblüfft wie gut das doch eigentlich geht!!!!

hier mal ne hörprobe

http://free.pages.at/sharareh/guitar.mp3

(hat nicht mal 100kb)
 
jo kul...und wie haste des jetz gemacht?
 
Ich dachte du sagtest das geht nicht?, ok lassen wir jetzt mal diese selbstgefällige spitzwindigkeit, :D mit jedem beliebigen vocalremover programm.
 
der "xvocal remover" für winamp
 
Lost Prophet schrieb:
gerade eben wurde ich verblüfft wie gut das doch eigentlich geht!!!!

hier mal ne hörprobe

http://free.pages.at/sharareh/guitar.mp3

(hat nicht mal 100kb)

wow.

Klingt ja besser als bei diesen Übungs-CDs, bei denen ja oft ziemlich kar zwischen den beiden Kanälen getrennt wird. Aber bei dir hier ist ja echt alles weg bis auf die Gitarre :)
 
kommt natürlich auch immer aus das lied an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben