Spuren verrutschen in Cubase

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hallo,

ich habe 4 Spuren in Cubase mit jeweils mehreren Audioevents hintereinander. Die Spuren sind ab und zu geschnitten und mit Crossfades belegt, so dass alle 4 genau auf dem Klick und aufeinander liegen. Wenn ich jetzt das ganze Stück, also alle 4 Spuren mit allen Events kopiere und an einer anderen Stelle im Song wieder einfüge scheinen die Spuren untereinander zu verrutschen. Woher kommt das? Sieht so aus, als ob die Crossfades minimal länger oder kürzer werden, zumindest bei einer Spur. Auf jeden Fall hört man, dass die Spuren nicht mehr optimal aufeinander liegen. Passiert auch nur an manchen Stellen, da aber immer (!)

Es handelt sich konkret um eine Strophe, die ich später im Lied gerne nochmal hätte, geht aber irgendwie nicht. Sieht so aus als ob zumindest eine Spur nach jedem Crossfade ein Stückchen weiter nach hinten rutscht, minimal zwar, aber am Ende der Strophe liegt es nicht mehr richtig aufeinander.

Kann mir da einer helfen? Hab gedacht es liegt vielleicht an den Autofade-Einstellungen, kann aber auch nicht sein, da ich die jetzt vorübergehend ausgeschaltet hab. Irgendwas mit dem Raster? Bin ratlos im Moment.
 
Eigenschaft
 
Is die tempospur deines projektes korrekt eingestellt und sind die events wirklich alle korrekt on time!? weil wenn bei den aufnahmen nur wenig verrutscht ist zieht sich das bei zunehmender länge natürlich auseinander diese verzögerung.

sowas is eigentlich meistens aufs tempo zurück zu führen, schau dir mal die tempoanalyse & spur deines songs an ob du da irgendwas erkennen kannst was nicht so sein sollte
 
Oh shit! Jetzt hab ichs grade gesehen, da ist einmal bei einem Tempowechsel ein bpm zu wenig. Neeeeeeein,alles umsonst gemacht. Und von vorne...


edit: haha das ist echt ärgerlich :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben