Spuren von Anfang bis zum Ende "kleben"

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Wir haben auf Nuendo 4 aufgenommen in einem Studio und wollten das zuhause selber mischen. Nun ist aber das Programm, dass mein Cubase LE 4 das nicht öffnen kann, geht wohl erst ab dem "richtigen" Cubase 4, dumme sache :rolleyes:
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Die Audiodateien hab ich und möchte diese nun richtig wieder zusammensetzen um die dann in meiner Cubase LE 4 Version zu bearbeiten und zu mischen.
Das Problem ist allerdings, dass wir natürlich nicht immer jeden Durchgang von Anfang an gestartet haben, sondern ist halt alles gestückelt und immer zu schauen, wo welche Audiodatei anfängt ist viel viel zu aufwändig zumal ich selbst ja kein Nuendo habe, müsste dann ins Studio und alles aufschreiben :eek:
Nun kam mir folgende Idee:
Es gibt ja das "Klebe"-Tool in Nuendo und auch in anderen Sequenzern. Kann ich das so machen, dass ich jede Audiodatei gleich lang mache, dass ich am Ende nur noch zusammenschieben brauch, dass dann alles am Anfang beginnt und halt bis dahin leer ist, bis das eingespielt drangeklebt wurde, ich hoffe es wird klar, wie ich das meine :)

Würde mich über Hilfe dazu oder andere Ansätze sehr freuen :)

Gruß
maurice
 
Eigenschaft
 
Dazu müßte im Studio auf'm Nündo einfach jede Spur mit linkem locator auf 0 als Datei exportiert werden.
Alles andere ist reine Optik im Arrangement-Fenster.
Du kannst natürlich die events einer Spur komplett zusammenkleben, und dann im Stück verschieben.
 
danke :)
heißt das, dass ich quasi jede Spur einmal auf Solo schalten und nochmal als wave exportieren müsste?
wow^^ das wird trotzdem nen haufen arbeit, aber wenns so funktioniert umso besser :p
aber dass ich einfach die Spur verlänger wirkt sich nicht auf die Datei an sich aus?
 
danke :)
heißt das, dass ich quasi jede Spur einmal auf Solo schalten und nochmal als wave exportieren müsste?
Ja, aber im Ursprungsarrangement auf Nuendo, weil dann ja die Positionen der einzelnen takes in die Dateien einfließen.
aber dass ich einfach die Spur verlänger wirkt sich nicht auf die Datei an sich aus?
Wie geschrieben, was du im Arrangementfenster klebst oder schneidest, wirkt sich nur auf die Wiedergabe, aber nicht auf die Datei aus.
Wenn es die Datei ändern soll, mußt du die Spur exportieren, damit die Änderungen eingerechnet werden.
 
vielen Dank :)
funktioniert alles und geht eigentlich auch recht fix :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben