Squier 50s Classic Vibe Telecaster

  • Ersteller super sonic
  • Erstellt am
Hallo super sonic!

Schau mal in meine Signatur. Da habe ich auch ein Review über die Classic Vibe Tele geschrieben.

Grüße,

Oliver
 
So....

Ich glaub meine Traumgitarre kann ich vergessen :D
Wozu lauf ich dem Bus nach, wenn ich drin sitze :confused:

Ist zwar "nur" ne Squier, aber die hat sich echt gewaschen :D
Bei Interesse gerne mehr - ein paar Fotos vom antesten, es waren mehrere da, frisch aus dem Karton ;)

IMAGE_284.jpg


IMAGE_285.jpg


IMAGE_287.jpg


IMAGE_288.jpg


Super-Gitarre!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie dich jetzt noch an einem ordentlichen Amp spielen lassen... *g*
 
Hätten sie dich jetzt noch an einem ordentlichen Amp spielen lassen... *g*

...och den hab ich nur interessehalber mal angespielt, als eh klar war, welche der CVs es werden sollte. :rolleyes:
War ne richtig nette Atmosphäre gestern ;)

Getestet habe ich sie an einem Cube irgendwas (20W?), war eigentlich ganz OK, ich hab alternativ mal dazu in einen Vox VT50 und einen größren Cube eingestöpselt, bin aber gleich wieder zurück zum kleinen. :D

Die sunburst 50s strat war übrigends auch voll OK, die 60er hab ich nicht gespielt.

Zur CV Tele, meine Meinung: Supergünstige Gitarre, die einem ein total teures feeling gibt. Nichts erscheint irgendwie billig - Handhabung und Klang sind richtig erfeulich, Verarbeitung ist einwandfrei - den Hals muss man sich einmal genauer anschauen!!, die Bundbearbeitung etc... Klasse Job!!!

Optisch (auch wegen des schwarzen PGs) ist supergelungen und auch die Nebengeräusche sind minimalst, das mag an der inneren Verarbeitung liegen (Hammer!!)

Auch wenn man es (mir) nicht glauben mag, so oft spreche ich keine eindeuigen Kaufempfehlungen aus hier mache ich das aber gerne.

Also, wer ne klassische Tele sucht, sollte diese unbedingt anspielen, auch wenn das Budget vll. 2-4 mal so hoch sein könnte!!!
Ich habe allerdings schon bei beiden identischen Gitarren Unterschiede ausmachen können. Die mit dem Kabel aufm Foto hatte einfach mehr Twang und klang "mehr" Telelike....
Von der Optik und Verarbeitung setup... waren beide sehr gut.
Vom Gewicht ist meine eher schwer, das sustain ist absolut präsent und langanhaltend.

Wer weiss, vll. finde ich ja mal die Muße einen Vergleichstest meiner 3 Teles zu verfassen, wäre sicher interessant, da ja auch doppelt so teure Kandidaten bei sind.

Den Marshall JVM fand ich soweit ganz OK, man bekommt schon innerhalb weniger Augenblicke einen guten Sound raus mehr kann ich dazu nicht sagen, aber ampmäßig bin ich bestens bedient, da habe ich meine "7 Sachen" beinander. so long ;)
 
Ich bin ja eigentlich schreibfaul und bei einer neuen Gitte fast immer euphorisch, bis ich mir ne neue gekauft habe :) GAS ...Aber ich bin weiterhin total begeistert von der Tele:great: obwohl ich eher Strat Player bin, was ja jetzt echt fies ist mit den Bildern..will haben! Ich kuck mir jeden Tag die CV Stratos an..die 60er in Candy Apple Red ist fast identisch mit der Classic 60er aus Mexico aber irgendwie sind die Reiter am Trem schmäler:confused: jedenfalls ist das die nächste :D Obwohl ich mir diese Woche erst ne Ibanez AR 200 gekauft habe, erste Sahne..die Chinesen übertreffen immer mehr die "nicht Chinesen":) Die Krönung bei der Tele ist ja nicht nur, dass echte Messing reiter drauf sind, neee...sogar die schrägen, weil die Oktavreinheit bei einfachen nicht saitenweise eingestellt werden kann, bei den verbauten hat sich das von selbst erledigt, weil schräg, Leo Fender war ein Genie!
 
preview2.jpg


...dachte ich auch schon :D
Irgendwas ist hier schrääääg;)
 
GENAU! Das ist Absicht, die Gewinde sind schräg gebohrt, desswegen kann man in höchsten Lagen spielen ohne schräge Töne. Meine Tele war übrigens sogar oktavrein eingestellt. Erste Sahne! Die Messing reiter sind überigens sehr Sustain förderlich....Malmsteen hat z.B. einen Messing Sattel drauf..Sustaiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn:great: Meine Standart Tele kann ich da getrost in die Tonne treten und die hat doppelt soviel gekostet :gruebel:
 
Eine Frage zur Qualität/Verarbeitung der CV Tele:

Ist es besser, 200,- Euro mehr für eine Fender Standard Telecaster auszugeben? Spielt diese Gitarre in einer anderen Liga oder muß dafür schon eine Deluxe her?

Oder lieber eine CV und mit besseren Komponeten (Pickups, Brücke) ausstatten?

Gruß

Tom
 
Eine Frage zur Qualität/Verarbeitung der CV Tele:

Ist es besser, 200,- Euro mehr für eine Fender Standard Telecaster auszugeben? Spielt diese Gitarre in einer anderen Liga oder muß dafür schon eine Deluxe her?

Oder lieber eine CV und mit besseren Komponeten (Pickups, Brücke) ausstatten?

Gruß

Tom

Spar dir das Geld,ich hab mehrere Squier Gitarren und die sind von der Qualität her keinesfalls schlecht und bei Fender im Low-Budget bereich zahlst du auch den Namen mit.Bessere Hardware würde ich auch nicht kaufen,das Zeug ist echt in Ordnung.
 
heavenly
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben