Squier Classic Vibe Telecaster -> passende Potis?

Ob man jetzt 4,50€ für solche Hülsen ausgibt, oder gleich die Solid-Shaft-Poties mit passenden Knöpfen kauft, ist preislich nicht so ein großer Unterschied. Poties braucht Christian_K sowieso.
Hätte ja selbst mit Hülse nicht gepasst, da die alten Knöpfe so einen kleinen Durchmesser haben.

jetzt bin ich komplett verwirrt... - wo liege ich daneben?
Grundsätzlich brauche ich ja 250 k Potis, die Control Plate hat Löcher von etwa 8 mm Durchmesser und die Poti-Knobs haben eine ca 6 mm Öffnung für den Schaft.
solange das Gewinde 8 mm hat, passt auch die Standardgröße (24 mm) statt der Mini Potis, dazu die alten Knöpfe und die CV Control Plate ...

ich dachte:
- 250k Ohm
- Gewindedurchmesser = 8 mm (passt in die Bohrung der Kontrollplatte).
- Achsdurchmesser = 6 mm Solid Shaft (passend für die Knobs, die da sind)

Ich wollte bei Thomann bestellen, um alles an einem Ort zu haben.

Von deinen drei Vorschlägen steht im ersten kein Schaftdurchmesser, bei den anderen beiden fand ich folgende Angaben:

"a shaft diameter of 7mm"
"Metal Axis 6,3mm"

Also auch nix für meine alten 6,1 mm Squier Knöpfe. Oder hab ich was übersehen? Aber ist ja jetzt auch egal. Hab mich entschieden. Hoffe, das funktioniert. Danke für die Mühen.

Heute sind die Teile gekommen und ich kann schonmal erleichtert feststellen: Die HB-Control-Plate passt auf die Gitarre, die Gewinde der Potis passen durch die Control Plate Löcher und die Schäfte der Potis in die neuen Knöpfe. Puh. Erste Hürde genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rest ist ja nen Kinderspiel.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben