Squier Affinity & Classic Vibe Starcaster

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf

sockenkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
10.04.11
Beiträge
320
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Moin,

ich habe soeben auf der Thomann Website entdeckt, dass es nun eine Starcaster von Squier gibt.
Es gibt drei verschiedene Modellvarianten.

Die Starcaster fande ich schon immer interessant. Neben der 335 hat sie schon immer ein Schattendasein gefristet, aber ich stehe auf Underdogs. :-D

Vielleicht geht es ja manchen von euch ähnlich.
https://www.thomann.de/de/fender_sq_cv_starcaster_mn_wn.htm
https://www.thomann.de/de/fender_sq_cont_act._starcaster_mn_sp.htm
https://www.thomann.de/de/fender_sq_affinity_starcaster_mn_ca.htm

Capture.PNG
Capture1.PNG
Capture11.PNG
 
Dr Dulle

Dr Dulle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.06.14
Beiträge
5.321
Kekse
14.898
Ort
Berlin Wedding
Die Bodys der Semi Modelle find ich ok aber DIE Kopfplatte geht gar nicht würg :igitt: ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Marschjus

Marschjus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
12.11.16
Beiträge
4.659
Kekse
15.761
Ort
Bei Dresden
@Dr Dulle
ja geht mir auch so. Underdog hin oder her...aber mein erster Gedanke bei der Kopfplatte war "5m vorm Klo in de Hose geschissen".
Aber lt. google sah die Fender genauso aus....was wohl auch der Grund ist warum die Gitarren ein Schattendasein gefristet haben.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und anderen finden das evtl. gerade schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
shadok

shadok

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.477
Kekse
19.074
Ort
Braunschweig
Die Kopfplatte hat mich schon als das Fender Modell rauskam an den Entenschnabel von Duffy Duck erinnert. :D

Wenn sie die Fender Coronado auch als Squier Version bringen würden, dann wäre das schon interessant...
 
ACIES

ACIES

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.577
Kekse
6.226
Ort
RLP
Kunstbanausen! :D

warum muss ich an sowas denken?

traditional-oriental-shoes-over-arabic-stock-photo_csp4563982.jpg
 
JesusCrisp

JesusCrisp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
11.05.10
Beiträge
509
Kekse
608
Ort
Österreich
Also ich finds cool!

Alle 3 Farben der CV und die blaue Contemporary. Ob ich meine Gitarrensammlung damit erweitern wollen würde... ‍♂️
 
G

Gast252951

Guest
Korpusform finde ich nett, aber ich schließe mich an. Headstock ist wirklich übel
 
Duke78

Duke78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
17.09.09
Beiträge
676
Kekse
10.986
Ort
Im Norden
Finde ehrlich gesagt alle Gitarren recht unsexy. Mal abgesehen von der Kopfplatte ist dieser Offset-Body bei einer Semi-Hollow mit den versetzten F-Holes zuviel für mein Hirn....
 
shadok

shadok

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.477
Kekse
19.074
Ort
Braunschweig
Der Headstock scheint aber genügend Substanz zu haben. Ein Gitarrenbauer könnte den bestimmt nachträglich zum Tele-Headstock "umformen".:D
Dann sähe die Klampfe u.U. schon wieder ganz schick aus.
 
Der gute Fee

Der gute Fee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.087
Kekse
3.184
Ort
Rostock
Bei der Kopfplatte muss man sich nicht wundern, wenn Schnabeltiere im Gitarrenladen nach ihrer Mama suchen. Trotzdem coole Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keyborg

Keyborg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
10.01.17
Beiträge
443
Kekse
2.114
Geilo :eek:
Ja ich stehe auf alles was irgendwie anders ist.
Die rote wird bestellt und gemoddet (zwei P90er rein)
Walnut wird folgen, die lasse ich so wie sie ist.
Freu mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bully51

Bully51

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
06.05.12
Beiträge
475
Kekse
3.224
Der Headstock scheint aber genügend Substanz zu haben. Ein Gitarrenbauer könnte den bestimmt nachträglich zum Tele-Headstock "umformen".:D ...

Strat-Kopf ginge auch noch, aber ob der auch den schiefen Korpus wieder geraderücken kann, möchte ich bezweifeln.
 
W

Watt83

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
20.07.07
Beiträge
1.871
Kekse
2.549
Ort
Raum Koblenz
Die kopfplatte erinnert mich an ein Käsemesser in Kombination mit dem ,,schwangeren " Korpus wirkt die Keule auf mich eher pummelig ......naja wie schon andere geschrieben haben Geschmäcker sind zum glück verschiedenen und das ist auch gut so.
 
G

Gast268730

Guest
Die Kopfplatte ist Klasse, alle anderen Fender Kopfplatten passen da nicht.
Die haben sich damals schon was gedacht

Erinnert an die Ibanez Blazer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok ok. Die Blazer ist schon eleganter


blazer-head3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jiko

Jiko

Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.913
Kekse
56.364
Ort
Speyer
Ich möchte am Rande anmerken, dass ich auch die typischen Strat- und Tele-Kopfplatten eher zu den hässlichen zähle mit Zacken und Bommel. Der Vorteil von denen ist nur, dass man sich im Laufe der Jahre dran gewöhnt hat und es mit etwas verbindet. Ergo: Ich würde mir trotzdem auch eine originale Strat kaufen, obwohl ich finde, dass es weitaus schönere Kopfplatten gibt. :D

Die braune hier gefällt mir sehr gut und auch der dunkle Bereich an der Kopfplatte lässt diese etwas schmäler wirken.
 
Ruhr2010

Ruhr2010

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.694
Kekse
29.770
Ernsthaft? :redface:

Wenn Ihr damit fertig seid, an der Form von Body und Headstock einer Fender STARCASTER herum zu mäkeln, bleibt am Ende nur noch so was:
serveimage

:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
4.738
Kekse
21.017
Ort
Karlsruhe
Sieht unförmig aus das Teil...
 
Marcer

Marcer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.547
Kekse
7.445
Ort
Jena
Ich find die Kopfplatte genial, hab seit geraumer Zeit auch die Fender Reissue von 2013 im Besitz und bin super zufrieden damit.

IMG_0032.JPG


Mit dieser Contemporary Version kann ich allerdings gar nichts anfangen - ohne F-Holes sieht der Body tatsächlich sehr unförmig und die Kombi mit aktiven Pickups erschließt sich mir auch nicht.

Die Affinity in Olympic White finde ich hingegen richtig Sexy, nur schade, dass da der Streifen am Headstock fehlt - und es ist eben nur die Affinity Serie. Angetestet wird die aber auf jeden Fall mal. :)

Ansonsten könnt ich mich auch mit der Walnut anfreunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben