Squier Affinity & Classic Vibe Starcaster

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Moin,

ich habe soeben auf der Thomann Website entdeckt, dass es nun eine Starcaster von Squier gibt.
Es gibt drei verschiedene Modellvarianten.

Die Starcaster fande ich schon immer interessant. Neben der 335 hat sie schon immer ein Schattendasein gefristet, aber ich stehe auf Underdogs. :-D

Vielleicht geht es ja manchen von euch ähnlich.

Capture.PNG
Capture1.PNG
Capture11.PNG
 
Eigenschaft
 
Die Bodys der Semi Modelle find ich ok aber DIE Kopfplatte geht gar nicht würg :igitt: ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Dr Dulle
ja geht mir auch so. Underdog hin oder her...aber mein erster Gedanke bei der Kopfplatte war "5m vorm Klo in de Hose geschissen".
Aber lt. google sah die Fender genauso aus....was wohl auch der Grund ist warum die Gitarren ein Schattendasein gefristet haben.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und anderen finden das evtl. gerade schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kopfplatte hat mich schon als das Fender Modell rauskam an den Entenschnabel von Duffy Duck erinnert. :D

Wenn sie die Fender Coronado auch als Squier Version bringen würden, dann wäre das schon interessant...
 
Kunstbanausen! :D

warum muss ich an sowas denken?

traditional-oriental-shoes-over-arabic-stock-photo_csp4563982.jpg
 
Also ich finds cool!

Alle 3 Farben der CV und die blaue Contemporary. Ob ich meine Gitarrensammlung damit erweitern wollen würde... ‍♂️
 
Korpusform finde ich nett, aber ich schließe mich an. Headstock ist wirklich übel
 
Finde ehrlich gesagt alle Gitarren recht unsexy. Mal abgesehen von der Kopfplatte ist dieser Offset-Body bei einer Semi-Hollow mit den versetzten F-Holes zuviel für mein Hirn....
 
Der Headstock scheint aber genügend Substanz zu haben. Ein Gitarrenbauer könnte den bestimmt nachträglich zum Tele-Headstock "umformen".:D
Dann sähe die Klampfe u.U. schon wieder ganz schick aus.
 
Bei der Kopfplatte muss man sich nicht wundern, wenn Schnabeltiere im Gitarrenladen nach ihrer Mama suchen. Trotzdem coole Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geilo :eek:
Ja ich stehe auf alles was irgendwie anders ist.
Die rote wird bestellt und gemoddet (zwei P90er rein)
Walnut wird folgen, die lasse ich so wie sie ist.
Freu mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Headstock scheint aber genügend Substanz zu haben. Ein Gitarrenbauer könnte den bestimmt nachträglich zum Tele-Headstock "umformen".:D ...

Strat-Kopf ginge auch noch, aber ob der auch den schiefen Korpus wieder geraderücken kann, möchte ich bezweifeln.
 
Die kopfplatte erinnert mich an ein Käsemesser in Kombination mit dem ,,schwangeren " Korpus wirkt die Keule auf mich eher pummelig ......naja wie schon andere geschrieben haben Geschmäcker sind zum glück verschiedenen und das ist auch gut so.
 
Die Kopfplatte ist Klasse, alle anderen Fender Kopfplatten passen da nicht.
Die haben sich damals schon was gedacht

Erinnert an die Ibanez Blazer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok ok. Die Blazer ist schon eleganter


blazer-head3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte am Rande anmerken, dass ich auch die typischen Strat- und Tele-Kopfplatten eher zu den hässlichen zähle mit Zacken und Bommel. Der Vorteil von denen ist nur, dass man sich im Laufe der Jahre dran gewöhnt hat und es mit etwas verbindet. Ergo: Ich würde mir trotzdem auch eine originale Strat kaufen, obwohl ich finde, dass es weitaus schönere Kopfplatten gibt. :D

Die braune hier gefällt mir sehr gut und auch der dunkle Bereich an der Kopfplatte lässt diese etwas schmäler wirken.
 
Ernsthaft? :redface:

Wenn Ihr damit fertig seid, an der Form von Body und Headstock einer Fender STARCASTER herum zu mäkeln, bleibt am Ende nur noch so was:
serveimage

:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht unförmig aus das Teil...
 
Ich find die Kopfplatte genial, hab seit geraumer Zeit auch die Fender Reissue von 2013 im Besitz und bin super zufrieden damit.

IMG_0032.JPG


Mit dieser Contemporary Version kann ich allerdings gar nichts anfangen - ohne F-Holes sieht der Body tatsächlich sehr unförmig und die Kombi mit aktiven Pickups erschließt sich mir auch nicht.

Die Affinity in Olympic White finde ich hingegen richtig Sexy, nur schade, dass da der Streifen am Headstock fehlt - und es ist eben nur die Affinity Serie. Angetestet wird die aber auf jeden Fall mal. :)

Ansonsten könnt ich mich auch mit der Walnut anfreunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben