squier bass so schlecht? oder doch ok?

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
ja dann treffen wir uns doch ma alle ;)

ui schon so spät.. muss morgen ja arbeitn.. hm nuja

ich glaub ich kauf mir jetzt nen olp bass.. gefällt mir, und ich les fast nur gutes über ihn :p
 
squire muss net schlecht sein ... mein tipp: immer probespielen
mein tipp zum tipp:
sich nicht den fettesten bassamp geben lassen (zum testen), sondern einen in der klasse die ihr im proberaum habt.
auf jeden fall immer den eigenen bass mitnehmen und soundvergleichen.

uuund gaaanz wichtig: überprüft die qualität der saiten auf dem test-instrument. ein fender customshop jazzbass für 2500€ klingt mit abgeleierten saiten auch nach schei**e ...

... ist eh etwas, das von vielen soundtüftlern unterschätzt wird. guter sound kommt zu mindestens 60% von guten, neuen saiten
 
ok danke für den tip... naja meinen bass sound kenn ich so ziemlich auswendig.. letztens hab ich nen bass an nem 300 watt verstärker von marshall testen müssen.. nunja.. da kommt mein amp nich mit :/
 
18, und du?
Hast du schon den OLP antesten können?

Gruß,
Aqua
 
nien kam nochnicht dazu, bin im moment ziemlich mit arbeit beschäftigt
ich bin zarte 16 :)
 
Ich habe mal vor zig Jahren einen Squire P-Bass angetestet und war von seinem Sound sehr positiv überrascht! Das einzige, was mich vom Kauf abhielt war seine Orange Farbe! Ein Bass in Schwarz aus der gleichen Serie klang dagegen wesentlich schlechter!
Ich denke, das jeder Bass VOR dem Kauf PERSÖNLICH angetestet werden muß! Man kann immer einen "Montagsbass" erwischen! Gerade bei den Billigbässen gibt es immerwieder kleine Fertigungsunterschiede....und ausserdem klingt der gleiche Bass bei einem anderen Bassisten auch gleich! Der Sound kommt aus den Fingern! (oder Plec)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben