Squier bridge wechseln

TheJo
TheJo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.05.16
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Kärnten
hallihallo, liebes Forum, wieder einmal stellt sich mir eine Frage... Ich habe in Erfahrung gebracht, dass eine ashtray bridge meiner Tele mehr twang bringen soll. Ich weiß, darüber wird sehr gerne diskutiert. Ich find's auch schicker als die, die ich jetzt auf meiner Squier drauf habe, daher will ich sie früher oder später so oder so wechseln. Jetzt war ich im Geschäft ( ohne die Gitarre) und habe mich erkundigen wollen. Der Chef hat mir davon abgeraten, da meine Gitarre wohl Fernostbau ist und dass da generell irgendein Abstand zwischen den Saiten? Nicht stimmt... Oder meinte der die Mensur? Was ist da dran?
Ich habe keine Angst, Löcher zu bohren oder dem Body sonstwie zu Leibe zu rücken.:evil:
Vielen Dank schonmal für euren Regen Input :D
 
Eigenschaft
 
Machen kann man alles, ich rate dir aber das zu lassen. Du vermakkelst dir nur die Gitarre mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.
Ich habe gerade meine Baja-Tele von einer massiven Brücke wie deiner auf die Vintage-Brücke zurückgebaut und stelle da keinen signifikanten Unterschied fest.
Bei der Baja war das ein PlugIn. Bei deiner wirst du evtl. alle Löcher neu setzen müssen und musst dabei auf die Mensur achten.
http://www.guitarfetish.com/assets/images/products/bridges/C26_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, super, Danke dir vielmals für dern Link und den Hinweis, ich habe allerdings bereits ganz andere Dinge mit der Klampfe aufgeführt,
die Rückseite habe ich in den Letzten Wochen beispielsweise abgeschliffen, nen Bellycut reingefeiltschliffen und mit Leinölfirnis eingelassen.
Das Ganze sieht auch nicht gerade Professionell aus, mir gefällt es aber. Ist schließlich ohne Werkstatt selbst gemacht und die Gitarre ist m.E. ein Arbeitsgerät, das auch so aussehen darf.
Was genau meinst du mit "Vermakkeln"? Nur ein paar unprofessionell bearbeitet aussehende Stellen mehr oder irgendwelche tatsächlichen Abstriche?
Und die Mensur lässt sich ja zumindest in kleinem Maße mit den Feinstimmern angleichen. Ich würde auch nicht zögern, die Ausfräsung für den Singlecoil zu erweitern.
 
Ja dann, nichts wie ran! Mit vermakkeln meinte ich irreversible wertmindernde Eingriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben