squier bullet strat oder squiere affinity strat H-s-s

P
pLeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
46
Kekse
0
hi forum
was würdet ihr mir empfehlen?
die bullet mit 3 singlecoils oder die affinity mit 2 singlecoils und einem humbucker?
falls ihr wissen müsst was ich spielen will ich hab vor in die richtung rock bis metall zu gehen
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
Also ich habe eine Bullet Strat, und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wenn du aber z. B. 300€ ausgeben willst, würde ich mich doch vielleicht eher in Richtung Epiphone Lés Paul orientieren.
 
Mir gefallen die Affinity´s nicht mit dieser komischen Kopfplatte. Also Bullet aber beide passen gut zu Rock.
 
okay allerdings habe ich gehört das man metal besser mit humbuckern spielen kann?

ich hätte noch eine frage
welchen verstärker soll ich nehmen?

den Zar e-20 R
oder den fender bullet 150 ?
 
Du kannst auch mit einem anderen Pickguard einen Humbucker nachrüsten! ;)
Kauf dir hier ein H-S-S PG (je nach Ser.Nr. der Gitarre 8- oder 11-Loch), denn die Ausfräsung in der Gitarre erlaubt am Steg einen HB-Einbau. :great:

Die Bullet ist erstaunlich gut; erst recht für (je nach dem) noch nicht mal 100,-!!! :eek:
So würde ich das machen, wenn du einen HB haben willst!
 
die affinity würde mich 150 kosten ..bei meinem händler
ich denke da ist ein umbau teurer...(anderes griffbrett...der tonabnehmer.... )
oder liege ich da falsch?
 
Hey PleX,
Ein Griffbrett ist das aumgeleimte Holz auf dem Hals, wo du hinterher die Bünde greifst. Du meinst, nehme ich mal an das SCHLAGbrett (oder auch Pickguard), wo bei einer Stratocoaster die Tonabnehmer(Pick Ups oder auch PUs) draufmontiert sind. Ich würds allerdings nicht machen, da mir scheint, dass du noch ein Anfänger bist und ich nicht direkt anfangen würde mit PU tauschen und solchen Spielchen.
Bist du dir denn sicher, welche Gitarrenform du haben möchtest. Die, die du angesprochen hast, sind ja beides Strats. Oder darfs eventuell auch eine Les Paul sein? Es gibt da zieeemlich viele verschiedene Formen;)

Max
 
also du liegst richtig ein anfänger bin ich ^^
allerdings weiß ich wie eine les paul aussieht und die form der strat gefällt mir persönlich besser^^
 
Hallo
Also die Affinity mit HSS bestückung hatte ich neulich in der Hand und von der Verarbeitung her ist sie zu dem Preis echt der Hammer, sie wirkt absolut alles andere als billig.

Ansonsten bin ich der Meinung das man durchaus auch mit drei Single Coils Hard und Heavy spielen kann :)
Ist eben Geschmacksache, falsch kann man wahrscheinlich mit beiden nichts machen.
Gruß
Hartmut
 
Ich denke, dass du mit der Affinity wesentlich flexibler bist, als mit der Bullet, weil die Affinity noch einen Humbucker am Steg hat :)
Ich hab zu Hause auch eine Affinity liegen, und fuer den Preis ist die Gitarre echt der Hammer :D
Ich bin selbst ja ein Anfaenger, aber ich kann durchaus einschaetzen, wie gut die Gitarre verarbeitet ist und muss sagen, dass ich da nichts zu bemaengeln hab.
 
Mit drei Single Coils kann man Metal spielen, genauso wie alles andere. Ich bevorzuge dann allerdings einen Humbucker am Steg und so halte ich es mit meinem Stratocastern. Daher die Affinity. Von den Amps kenne ich den Zar nicht, Fender ist immer solide.
 
danke euch allen^^

kennt denn jemand die marke zar?
oder würdet ihr mir von anfang an den fender empfehlen?
 
Ich persönlich würde nicht die Affinity nehmen, sondern die Bullet. Und dann würde ich für schmales Geld einen GFS Lil Killer am Steg nachrüsten. :)

Alex
 
sorry aber von nachrüchsten halte ich momentan nichts .. dar ich anfännger bin und keine ahnung von sowas habe
außerdem verfällt dadurch die garantie
 
sorry aber von nachrüchsten halte ich momentan nichts .. dar ich anfännger bin und keine ahnung von sowas habe
außerdem verfällt dadurch die garantie
Es sind nur ein paar Schrauben und zwei Lötstellen. Aber gut, keiner zwingt dich. Ich bastel gern. :)

Dann nimm die Affinity. Das ist zwar ein dünnes Brett, aber der Steghumbucker kommt deinen Bedürfnissen - besonders bei Metal - schon entgegen. :)

Alex
 
was meinst du mit dünnem brett?
 
sorry aber von nachrüchsten halte ich momentan nichts .. dar ich anfännger bin und keine ahnung von sowas habe
außerdem verfällt dadurch die garantie

Das geht auch teils für wenig Geld beim Git.Tech :great:
Mal eben einen HB im SC-Format (stimmt, geht ja auch :rolleyes::D); zudem hast du bei den Bullets mMn die geileren Farben! :D
 
also ich find das metallic rot bei der affinity geil =D
 
was meinst du mit dünnem brett?
Der Body einer Affinity ist dünner als der Body einer Standard. Wenn man versucht, ein Standard- Vibratosystem in eine Affinity zu verbauen, kuckt es hinten raus, und man kriegt die Backplate nicht mehr zu. :)

Aber das muss dich ja nicht stören. Dafür ist sie schön leicht, und basteln magst du ja eh nicht. :)

Alex
 
Schau dir doch mal die Yamaha Pacifica 112 an. Hat nen Humbucker. Und die Pacifica 112V hat nen Splitbaren Humbucker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben